Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hallo,

mir friert sehr sporadisch die K-3 ein, wenn ich Bilder anschaue auf 100% (8.3x) vergroessere und den Ausschnitt verschieben will.
Einfrieren bedeutet, dass selbst der ON/OFF Schalter nicht reagiert. Ich muss dann die Akkus rausnehmen :yessad: . Hat dieses Problem noch jemand? Ich habe Firmware Version 1.21 drauf.

Gruesse

N8igall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 17:29 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Setz die Kamera erst einmal zurück.

Wenn das Problem dann wieder auftreten sollte, spiel die Firmware mal neu auf.
Wenn das ein Standardproblem sein würde, dürfte man öfter schon davon gelesen haben.

Ich habe leider keinen direkten Vergleich. (3II)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Habe ich gerade gefunden:

http://www.dpreview.com/forums/thread/3603551 :

Zitat:
On a few occasions my Pentax cameras do 'freeze' up and the batteries have to be disengaged and engaged again. I like my K3.


Vielleicht ist es ja mein Problem?

Was meinst Du mit zuruecksetzen? Default-Werte wiederherstellen?

Fuer Firmware Aufspielen ist es mir zu sporadisch, auch Firmware aufspielen hat ein kleines Risiko das was schiefgeht. Ich benutze die Kamera ja nur privat und der Fehler tritt nur auf, wenn ich mir die Bilder anschaue. Mit Akkus raus und wieder rein ist es ja behoben. Ich hab's hier mal geposted, damit der Fehler bekannt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:27 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Japp, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das meinte ich.
Was Firmware angeht, so brauchst Du bei Pentax nicht bange zu sein. Geht ratzfatz.
Ich habe in den letzten 2 Jahren meine 5II (ich glaube 2 x), und unsere ehemalige 20D mit neuer Firmware versehen.
Lief alles ohne irgendein Problem.
Das einzig Wichtige ist: Voller Akku, ne leere SD und ein bisschen Ruhe

Warum die Firmware neu aufspielen? Naja, ist ja das OS der Kamera und wenn da ein Fehler ist, könnte man diesen so beheben.
Mir ist ein solches Phänomen jedenfalls weder von meiner 5II, noch von der 3II bekannt.

Du könntest Dein Problem ja auch mal an Pentax herantragen. Hab ich auch mal bei einer Fehlfunktion des DCU4 gemacht.
Die Herren konnten zwar nicht helfen, jedoch haben sie sich sehr bemüht. Nur ein wenig Geduld musst Du mitbringen.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bisher haben sich alle meine Pentax-Kisten (K5, K3, K3II) sporadisch mal aufgehängt. Ist halt ein Computer mit Software, in der noch nicht alle Bugs raus sind.
Ärgerlich aber fast normal. Ist mir auch bei CaNiSo... schon untergekommen, die Tücken der Technik.

Solange es nicht oft passiert würde ich mir keine Gedanken machen. Die neueste Firmware würde ich aber trotzdem drauf machen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich HAB die neueste Firmware drauf (hatte ich vorher schon raufgeladen, gleich nachdem ich die Kamera gekauft hatte). Ich will sie nur nicht nochmal drauf tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
splash_fr hat geschrieben:
Ist halt ein Computer mit Software, in der noch nicht alle Bugs raus sind.


Genau, vorallem weil die Produktzyklen i.d.R. eher kuerzer als langer geworden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo N8igall,

das von Dir beschriebene Problem hatte auch ich bei meiner K3, allerdings nur so lange, wie ich die Einstellung bei der Bildbetrachtung auf "Schnelles Zoomen" An hatte. Danach ist das Problem nur noch sehr, sehr selten aufgetaucht.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Palisander hat geschrieben:
Hallo N8igall,

das von Dir beschriebene Problem hatte auch ich bei meiner K3, allerdings nur so lange, wie ich die Einstellung bei der Bildbetrachtung auf "Schnelles Zoomen" An hatte. Danach ist das Problem nur noch sehr, sehr selten aufgetaucht.


Das koennte hinhauen, ich habe schnelles Zoomen an. Fand ich schon an der K10d praktisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flatiron Building NY - welche Ansicht sagt euch zu?
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 30
Pentax K-1 ii LifeView Fokusspunkt verschieben
Forum: Technische Probleme
Autor: Kallisto1964
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz