Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defekte Wasserwaage an neuer K3 II
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
Hallo Pentaxians,

vor ein paar Tagen ist dankt der tollen Adventsaktion von AC-Foto eine neue K3 II bei mir eingezogen.
Heute habe ich beim Herumspielen festgestellt, das die Wasserwaage im LV nur Kippbewegungen nach links und rechts anzeigt,
der Balken für die hoch und runter Bewegung steht immer ganz oben am Anschlag und rührt sich nicht.
Habe ich da etwas übersehen oder ist das Teil defekt? Bei meiner K3 funktioniert das Tadellos in beide Richtungen und die Menüs
sind identisch eingestellt.
Ich wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback von Jemandem der sich da Auskennt. :ka:

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Habs eben an der K-3II ausprobiert- hier funktioniert es in der horizontalen/vertikalen Neigung einwandfrei...... :ja:
Vielleicht mal die Akkus raus, kurz warten bis der Puffer leer ist..... oder auch alles *resetten* :ka:

LG BildBild
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Hört sich nach einem Defekt an :(

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Durchaus möglich das der Sensor mal einen weg bekommen hat aber bei so einer jungen Kamera einfach tauschen wenn Ernst seine Schritte nicht helfen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Es kann durchaus mal so ein Chip defekt sein, aber ich würde eher sagen das ein Reset sinnvoll sein kann, oder ganz reinen Tisch machen und die Firmware neu laden (wenn es sie zum DL gibt).
Dann kann man immer noch reklamieren. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 19:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Für die K-3II gibt es noch nix zum herunterladen.
Ich würde es auch zunächst mit einem Reset versuchen, ansonsten den Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Wenn ich aber ehrlich bin, ich nutze die "Wasser"waage eigentlich nie. Aber vielleicht kommt das noch wenn ich mal die Zeit habe mich mit Panos zu befassen.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
Danke für eure Antworten,
hab grad mal den Akku für 5min. rausgenommen und auch nen Reset probiert, hat leider nix gebracht.
Ich benutze den LV und die Wasserwaage eigentlich auch fast nie, 99% meiner Bilder mach ich durch den Sucher,
aber wenn man soviel Geld für nen Kamera ausgibt erwartet man schon das alles funktioniert.

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Dann gibts nur einen Weg...
Ich gebe Dir recht, die Kamera ist neu und es muss also auch alles funktionieren, die Funktion nutze ich zwar auch selten, aber es ist immer noch wesentlich schöner zum Einstellen als diese leidigen Wasserwaagen an den Stativen.
Blöder Start, aber kann vorkommen, dafür gibts es ja Gewährleistung.

Trotzdem schöne Feiertage, Kamera geht ja.. ;)


Zuletzt geändert von Deepflights am Do 24. Dez 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dretsch hat geschrieben:
..... hab grad mal den Akku für 5min. rausgenommen und auch nen Reset probiert, hat leider nix gebracht.
.... wenn das nichts gebracht hat, dann
Deepflights hat geschrieben:
Dann gibts nur einen Weg...........kann vorkommen, dafür gibts es ja Gewärleistung


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
So, die schicke neue K3II ist jetzt auf dem Rückweg zu AC-Foto,
ich hoffe die Reparatur dauert keine 8 Wochen. :cry:

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Defekte Blendensteuerung K30/50 selber reparieren
Forum: DSLR
Autor: Karman
Antworten: 3
neuer Stadtdechant, Reportage
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 18
Neuer PC: Laufwerksbuchstaben ändern F: nicht möglich
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 6
[UT Dortmund] Dülmener Wildpferde (neuer Termin 25.7.2018)
Forum: Usertreffen
Autor: rolfbe
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz