https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Der 'Twirl-Effekt'
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-der-twirl-effekt-t49723.html
Seite 1 von 8

Autor:  Hodu [ So 19. Feb 2023, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Der 'Twirl-Effekt'

Gestern bin ich auf den 'Twirl-Effekt' gestoßen und musste ihn heute natürlich gleich ausprobieren.

Es handelt sich weniger um Fotografie, als um eine Spielerei am PC und eine spezielle Bildbearbeitung.
Die Ergebnisse sind kaum vorhersehbar. Deshalb stelle ich das jeweilige Originalbild auch mit ein.

 
 
 Bild
#1

Bild
#1a

Bild
#2

Bild
#2a

Bild
#3

Bild
#3a

Bild
#4

Bild
#4a

Bild
#5

Bild
#5a

Bild
#6

Bild
#6a

Bild
#7

Bild
#7a

Bild
#8

Bild
#8a

Bild
#9

Bild
#9a

Bild
#10

Bild
#10a
   
 
 

Autor:  Blende72 [ So 19. Feb 2023, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

Hallo Hodu,
kannst du mal kurz beschreiben wie man das in der EBV macht ? Interessant ist es auf alle Fälle.

Autor:  Hodu [ So 19. Feb 2023, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

Ich hab es in PS gemacht.
Hier ist eine deutsche Anleitung dazu.


Autor:  Blende72 [ So 19. Feb 2023, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

dann muss ich mal schauen wie man das in Gimp umsetzt. Vielen Dank schon mal für den Tip.

Autor:  BluePentax [ So 19. Feb 2023, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

Hi,
:dasisses: Das sind ganz starke Ergebnisse, wie ich finde :clap: und für mich sind die toll anzuschauen (also die meisten zumindest davon ') ) :2thumbs:
*puh* man gut das ich kein PS habe, ein Pkt. weniger den ich auf meine To-Fot-Liste nehmen muss. :lol: :thumbup:

Autor:  Methusalem [ So 19. Feb 2023, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

Hi Horst,....das ist echt wieder kranker Scheiß von Dir! :2thumbs: :lol:

Die entstandenen "Grafiken" sehen wirklich sehr gut aus!

Ich habe mal ähnliche Ergebnisse gehabt als ich spaßeshalber Helicon mit lauter verschiedenen Bilder gefüttert habe. :lol:

immer wieder schön Deinem Spieltrieb zu folgen! :ja:

nen schönen Abend noch! :cheers:

Bernd

Autor:  MoreArt [ So 19. Feb 2023, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

Sehr ästhetisch und gelungen allesamt.

Tolle Spielerei, die bestimmt süchtig macht und in rauschhafte visuelle Zustände abtauchen läßt :ugly: :rolleye: !

LG
MoreArt

Autor:  blafaselblub57 [ So 19. Feb 2023, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

Hodu hat geschrieben:
Ich hab es in PS gemacht.
Hier ist eine deutsche Anleitung dazu.


:dasisses: schöne Idee, das tägliche grau in grau dafür auszuprobieren :wink:

Autor:  Bronco [ So 19. Feb 2023, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

Boa, Horst… Immer wieder inspirierend, was Du so anstellst.
Respekt :hat:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Pitter [ So 19. Feb 2023, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der 'Twirl-Effekt'

…dann muss ich mal schauen wie man das in Gimp umsetzt …

------------------------------------------------------------

In Gimp kann man solche netten Spielereien z.B. mit dem G´MIC-Filter "Deformations" und dann "Circle Transform" erstellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Pitter

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/