https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Regen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-regen-t47694.html
Seite 1 von 1

Autor:  regentag [ Mo 6. Jun 2022, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Regen

Es gibt einen Sammelthread "Nach dem Regen", aber keinen speziell für Regen. Aber auch der kann sichtbar gemacht werden und jeder hat es bestimmt mal versucht. Vielleicht bekommen wir ein paar schöne Regenbilder zusammen. Tipps und Tricks sind auch Willkommen.

Regen wird z.B. gut sichtbar vor dunklen Hintergründen und rund um Lichtquellen. Je länger die Belichtung, desto glattgebügelter wird er. Auch Pfützen eignen sich gut.

Mit besserer Kleidung und der Gegenlichtblende, oder was anderem um die Linse zu schützen, hätte ich gestern Abend mehr Bilder gemacht. Diese Beiden sind mein Start für den Sammelthread.

0.5s, F5.6, ISO1600

#1

1/15s, F2.8, ISO1600

#2


Würde mich über mehr Inhalt freuen, ihr könnt ja mal schauen was ihr so auf Platte habt.

Autor:  RMK [ Mo 6. Jun 2022, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Regen

Schöner Auftakt :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

Autor:  Bronco [ Mo 6. Jun 2022, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Regen

Mon Jerome,

schöne Idee!

Manchmal prägt der Regen ein Bild, auch wenn man es nicht darauf angelegt hat:

 
 
 Bild   
 
 

#3

Datum: 2017-09-09
Uhrzeit: 09:30:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 160mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Liebe Grüße
Rainer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/