https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Fotokalender
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-fotokalender-t42414.html
Seite 1 von 2

Autor:  waldbaer59 [ Fr 11. Dez 2020, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Fotokalender

Hallöchen,

nachdem ja allerlei ForenkollegInnen hier schon Kalender gezeigt haben dachte ich mir: "Das wäre doch was für einen Sammelthread". Doch dabei fallen jeweils (mindestens) 12 Bilder in voller Größe an, was ziemlich viel Blättern verursacht. Aber ich bin natürlich auch neugierig, was ihr so macht. Daher habe ich überlegt, dass man einfach eine Indexseite oder zumindest maximal 4 Bögen (mit jeweils 3 - 4 Bildern) zeigen sollte. Komprimiert wirken die Bilder zwar 'mickriger'; aber das Durchgucken geht entspannter. :)

Ich fange einfach einmal mit einem Indexprint meines Kalenders für 2021 an:

Bild

… und wenn die Idee auf Gegenliebe stößt würde ich mich freuen wenn es hier bald mehr Schönes zu bestaunen gibt. :ja:

Autor:  zabaione [ Fr 11. Dez 2020, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

so, jetzt nochmal neu, war die falsche Vorlage:

Bild

Autor:  waldbaer59 [ Do 21. Okt 2021, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Es sieht so aus als ob die Idee, einen Sammelthread für Fotokalender einzurichten nicht so wirklich 'gezündet' hat. :yessad:

Einen Versuch mache ich noch! :)

Hier ist der Indexprint meines Kalenders für 2022:

 
 
 Bild   
 
 

Autor:  vordprefect [ Do 21. Okt 2021, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Hi,

ich habs erst jetzt gesehen. Das Jahr ist fast rum, aber der neue Kalender steht noch nicht.. :)
Ich hab meinen Kalender für dieses Jahr in einem anderen Thread gepostet, aber hier nochmal als "gesammelte" Werke.

Bisher hatte ich einen themenbezogenen Kalender (quasi eine Region, oder Impressionen von einem Urlaubsort), diesmal waren es "ausgewählte Werke"
bei verschiedenen Gelegenheiten (Spaziergang, Städtetrip, Urlaub, Zoo, Messebesuch). Kalender lasse ich immer bei Saal Digital anfertigen und verschicke ihn an Familie, Freunde und Bekannte. Leider habe ich die Projektdaten mit den Kalenderdesign wieder gelöscht - daher nur die Bilder..

Bild

Autor:  zabaione [ Do 21. Okt 2021, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Das Oktoberfoto sieht ja krass aus! :shock:
Hammer, was ging's da ab?

Autor:  vordprefect [ Do 21. Okt 2021, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Hi

zabaione hat geschrieben:
Das Oktoberfoto sieht ja krass aus! :shock:
Hammer, was ging's da ab?


Der Kalendermonat ist künstlerische Freiheit :). Das Ereignis fand im Frühjahr statt.
Das ist wohl eine relativ seltene Wolkenformation (Mammatus Wolken) - nach 10 Minuten war es auch vorbei.

Ich hatte die Kalenderbilder auch schon mal in groß :

Autor:  Hodu [ Di 26. Okt 2021, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Nun will ich hier auch meinen neuen Kalender zeigen.
Dieses Jahr habe ich die alten Ü-Eier-Figuren rausgekramt und daraus einen Kalender für die Enkelkinder gebastelt.

Bild

Autor:  SteffenD [ Di 26. Okt 2021, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Klasse :2thumbs:
Da werden sich deine Enkel freuen :ja:

Autor:  waldbaer59 [ Mi 27. Okt 2021, 04:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Ja, da merkt man die Sorgfalt, mit der die Bilder gemacht wurden. Deine Enkel werden ihren Spaß haben. :ja:

Autor:  Hannes21 [ Mi 27. Okt 2021, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Fotokalender

Moin, ich hab hier noch zwei ältere Kalender aus 2019 und 2020.
Sorry wegen der Bildqualität, die sind noch original verpackt mit Folie:

street-Kalender von 2019


Künstlerdorf Fischerhude von 2020

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/