https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Schimmel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-schimmel-t41907.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Sa 24. Okt 2020, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Schimmel

Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich den Sammelthread für Schimmelbilder à la "Schön schimmelig" oder "Schimmelig schön". :mrgreen: :thumbup:
Und damit ist der Schimmel z.B. auf Lebensmitteln (vergammelt oder auch als Edelschimmel) sowie auf Holz oder an Wänden und ähnliches gemeint. :ja:
Was hier nicht herein gehört, sind Bilder von Pferden, auch wenn es sich dabei um Schimmel handeln sollte. :nono:
Natürlich darf hier auch gerne geplaudert werden. :ja:
Ich fange einfach mal an und bin gespannt wie sich der Thread entwickeln wird. xd


Der rote Apfel ist bestimmt nicht mehr so schmackhaft xd :
Bild
#1

Ursprünglich war dies auch einmal ein Apfel, jedoch hatte der es schon länger hinter sich: :mrgreen:
Bild
#2

Autor:  Bronco [ Sa 24. Okt 2020, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schimmel

Coole Thread-Idee, Matthias! Die #1 ist ein guter Auftakt :2thumbs:

BluePentax hat geschrieben:
Was hier nicht herein gehört, sind Bilder von Pferden, auch wenn es sich dabei um Schimmel handeln sollte. :nono:

Woher wusstest Du, dass ich ein Bild der frisch frisierten Feli hier einstellen wollte :kopfkratz: :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  BluePentax [ So 20. Dez 2020, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schimmel

Moin,
ich lege nochmal 2 nach:

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  Hodu [ So 20. Dez 2020, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schimmel

 
 
 Interessantes Thema und interessante Bilder. :ja:

Ich hab auf meiner Festplatte ein passendes Bild aus 2018 gefunden und stelle es mal in SW ein. Dann wirkt es nicht ganz so "versifft" :lol:

Bild
   
 
 

Autor:  bestmp [ So 20. Dez 2020, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schimmel

Bild
Jetzt zeige ich doch mal ein Bild, das Thema find ich spannend.
Habe mich da an diese Spinne in dem feuchten Keller einer Kirche erinnert.
Klima war nicht angenehm, mit Taschenlampe beleuchtet.
Objektiv war das M 50 /4 Macro
Mal sehen ob es gefällt Bernd

Autor:  quartax [ So 20. Dez 2020, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Schimmel

Sehr stark, passt in jeden Sci-Fi-Film!
(und das in einer Kirche...)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/