https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkennen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-pareidolien-gesichter-in-dingen-erkennen-t40279.html
Seite 1 von 63

Autor:  MoreArt [ Sa 2. Mai 2020, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkennen

Ich möchte mal einen Thread anregen, bei dem es um Pareidolien, also unsere Fähigkeit geht, in Gegenständen, der Natur etc. Gesichter zu erkennen.
Mir macht das immer viel Freude und wenn man damit mal anfängt, ist der "Suchtfaktor" groß.

Wer mag, kann gerne beitragen!

Ich starte mal mit ein paar Beispielen:

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
   
 
 

Autor:  lapstimer [ Sa 2. Mai 2020, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

Coole Idee, ich mach gleich mal weiter mit diesem Brunnengesicht.
Gab's zwar schon vor einer ganzen Weile im "Guckst Du!!!-Sammelthread", paßt aber auch hier ganz hervorragend rein.

Bild

Wieso kommt mir bei den Mohnkapseln bloß der Gedanke an einen Edding-Stift? :d&w:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 2. Mai 2020, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

Die Idee für den Sammler ist klasse!
Und es geht ja auch bereits sehr gut los. :ja:
Da finde ich bestimmt auch was, was hier reinpasst, werde bei Gelegenheit mal schauen...

Autor:  MoreArt [ Sa 2. Mai 2020, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

lapstimer hat geschrieben:
Wieso kommt mir bei den Mohnkapseln bloß der Gedanke an einen Edding-Stift? :d&w:


Jow! Passt hier prima rein! Super!

Und ich versichere Dir: Die Mohnkapseln sind weder arrangiert, hingedreht, bemalt oder sonstwie manipuliert worden.
Ist ein natürlicher Verfärbungsprozess beim Verblühen gewesen! Hab ich so gefunden und abgelichtet! Honestly :ja: !!

LG
MoreArt

Autor:  lapstimer [ Sa 2. Mai 2020, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

War etwas anders gemeint, an den Mohnkapseln hat du gewiß nichts getürkt.
Beim Ansehen dachte ich spontan an Stan und Olli, die beiden Schauspieler.
Fehlt halt nur noch der Edding zum Aufmalen der Gesichter. xd

Autor:  MoreArt [ Sa 2. Mai 2020, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

Stan und Olli???
Ich staune immer wieder, was man alles entdeckt in den Bildern anderer!

Ich sehe darin ein Liebespaar, das sich küsst... 8-) .

LG
MoreArt

Autor:  AlltagsLicht [ So 3. Mai 2020, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

Super Idee mit diesem Thread! :thumbup:

Dazu habe ich noch ein paar Bilder auf der Festplatte.
Ich schaue heute nach Feierabend mal nach. :)

Autor:  ErnstK [ So 3. Mai 2020, 06:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

 
 
 ... für hier habe ich was :ja: 8-)


Bild
   
 
 

NG
Ernst

Autor:  MoreArt [ So 3. Mai 2020, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

Hallo Ernst,
wunderbar!

Irgendwas zwischen Waldgeist und Alien :2thumbs: .

LG
MoreArt

Autor:  MoreArt [ So 3. Mai 2020, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Pareidolien - Gesichter in Dingen erkenne

 
 
 Bild
#6 Hochhorst


Bild
#7 Antman
   
 
 


Bin am Abend nochmal raus für Blumenfotos; dabei ist mir eine hübsche Pareidolie vor die Linse geraten.
Und zu Hause sah ich das Naheliegendste, das ich immer bei mir habe. Mein Wander-Fotorucksack!
Ich fange mal an, den Gesichtern Namen zu geben:

#6 "Hochhorst"
#7 "Antman"

LG
MoreArt

Seite 1 von 63 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/