https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-lampen-leuchten-lichter-t39411.html
Seite 1 von 2

Autor:  HuginRavn [ So 16. Feb 2020, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter

Hallo werte Gemeinde,

was mich seit jeher fasziniert, ist das Photographieren in künstliche Lichtquellen hinein.

Wenn es dafür schon einen (Sammel-)Thread gibt, dann tut es mir leid und ich würde einen Moderator bitten, den Thread vielleicht hinzu zu verbinden. Allerdings habe ich nach allen drei Suchbegriffen mit der Angabe "nur im Betreff der Themen" gesucht und leider keinen passenden Treffer gehabt, daher dachte ich, dass es okay ist, ein entsprechendes Thema neu anzulegen.

Sollte es einen entsprechenden Thread noch nicht geben und auch andere Spaß am Thema haben, ist jeder gerne eingeladen, den Thread mitzunutzen oder ein Moderator möge gerne einen Sammelthread daraus machen.



Bild
#1


Bild
#2

Bild
#3

Autor:  bigw [ So 16. Feb 2020, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lampen, Leuchten, Lichter

Die #1 gefällt mir richtig gut :2thumbs:

Autor:  HuginRavn [ So 16. Feb 2020, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lampen, Leuchten, Lichter

Danke dir, Walter!
:)

Das war im Esszimmer bei einem guten Freund mit dem ich vergangenes Wochenende zusammen auf Phototour war. Beim folgenden Abendessen haben wir dann noch ein wenig photographischen Unfug angestellt, und die Lampe lud einfach dazu ein, mal zu versuchen eine Ufo-Aufnahme aus einem Low-Budget-Film zu simulieren.

Autor:  SteffenD [ So 16. Feb 2020, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lampen, Leuchten, Lichter

Interessanter Thread :ja:
Es gibt noch keinen Sammelthread, wollte selber schon mal einen eröffnen, vor allem wegen Straßenlaternen/lampen.

Autor:  FMbrod [ So 16. Feb 2020, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lampen, Leuchten, Lichter

Ich finde #1 auch super. :thumbup:
Vor allem durch die vielen kleine Punkt schaut ma irgendwie in eine kleine "Galaxie"

Autor:  mika-p [ So 16. Feb 2020, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter

So, der Sammler wurde eröffnet.
Die erste Lampe ist bei uns in dem Baumarkt zur Zeit der letzte Schrei.

Autor:  HuginRavn [ So 16. Feb 2020, 23:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter

Danke dir fürs Anlegen des Sammelthreads, Mika!

Freut mich, dass die Idee mit dem Thread ankommt und ich freue mich auf Eure Beiträge.

Die Bilder #2 und #3 sind von der Komposition her sicherlich nicht sonderlich spektakulär, und eigentlich auch nur ein Bild, und zwar eine Infrarotaufnahme einmal original und einmal mit Kanaltausch.

Autor:  HuginRavn [ Mi 18. Mär 2020, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter

Hier mal wieder zwei Exponate der Leuchtensammlung.

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  ErnstK [ Do 19. Mär 2020, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter

HuginRavn hat geschrieben:
was mich seit jeher fasziniert, ist das Photographieren in künstliche Lichtquellen hinein.
... deine #1 und die #5 hast du recht gut umgesetzt- :ja: :thumbup: die #1 etwas knapp aber es geht noch :ja: 8-)


mika-p hat geschrieben:
Die erste Lampe ist bei uns in dem Baumarkt zur Zeit der letzte Schrei.
... hat sich meine Nachbarin letztes Jahr bei des Neuinstallation ihres Bades angeschafft- sieht wirklich gut aus und erzeugt wunderbares Raumlicht :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  HuginRavn [ Do 19. Mär 2020, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lampen, Leuchten, Lichter

ErnstK hat geschrieben:
HuginRavn hat geschrieben:
was mich seit jeher fasziniert, ist das Photographieren in künstliche Lichtquellen hinein.
... deine #1 und die #5 hast du recht gut umgesetzt- :ja: :thumbup: die #1 etwas knapp aber es geht noch :ja: 8-)


mika-p hat geschrieben:
Die erste Lampe ist bei uns in dem Baumarkt zur Zeit der letzte Schrei.
... hat sich meine Nachbarin letztes Jahr bei des Neuinstallation ihres Bades angeschafft- sieht wirklich gut aus und erzeugt wunderbares Raumlicht :ja: :2thumbs:

NG
Ernst


Danke fürs Feedback.

Ja, die #1 hätte rechts 'nen halben Zentimeter mehr vertragen, damit die Aura geschmeidiger ausfadet, aber jo... das fällt einem dann erst am Rechner so wirklich auf.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/