https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Analog mit Pentax
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-analog-mit-pentax-t33309.html
Seite 1 von 3

Autor:  shearer [ Sa 29. Sep 2018, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Analog mit Pentax

Habe gerade mal den Thread in einen Sammelthread umbenannt und würde mich freuen, wenn auch andere hier ihre analogen Bilder (Scans, Abfotografiert, etc.) zeigen.
Idealerweise inklusive Auskunft über den Film, Kamera, Objektiv, ASA Wert, etc.

Schön wäre es auch, wenn wir uns hier rund um die Analogfotografie etwas austauschen könnten.


Im Urlaub hatte ich seit langer Zeit mal wieder eine Analogkamera dabei. :ja:
Herausgekommen ist dabei unter anderem das folgende Bild.

Zum Einsatz kam eine generalüberholte ME Super mit dem M 50 f1.7 und einem Porta 160 Film.
Die Negative habe ich entwickeln lassen und mit einem Nikon Coolscan 5ED eingescant.




#1

Autor:  klabö [ Sa 29. Sep 2018, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

Das sieht richtig gut aus! Vielleicht sollte ich meine ME doch mal ausführen...

Autor:  Hef Buthe [ Sa 29. Sep 2018, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

super. Das kenne ich nur noch aus Teebeuteln

Autor:  shearer [ Sa 29. Sep 2018, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

Vielen Dank an euch beide! :)

Es macht mir gerade wieder viel Spaß auf Fotos zu warten und dann die Überraschung! :ja:
S/w möchte ich dann demnächst wieder selber entwickeln.

Schönes Wochenende!

Autor:  kris-kelvin [ Sa 29. Sep 2018, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

Sehr schönes Wirrwarr zum fokussieren.
Die Aufnahme scheint mir auch sehr feinkörnig zu sein.
Das hätte ich bei meinen alten Dias auch gerne.

Autor:  Zornnatter [ Sa 29. Sep 2018, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

Wenn ich dieses Foto anschaue, könnte es sein das ich wieder mal einen Film einlege.
Gute Idee , wieder Analog zu fotografieren.
Ein guter Anstoss

Gruss Zornnatter

Autor:  shearer [ Sa 29. Sep 2018, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

Zornnatter hat geschrieben:
Wenn ich dieses Foto anschaue, könnte es sein das ich wieder mal einen Film einlege.
Gute Idee , wieder Analog zu fotografieren.
Ein guter Anstoss

Gruss Zornnatter


Kann es ehr empfehlen. :ja:
Mein nächster Test werden die Leica-R Optiken mit Leitax Bajonett an der ME Super.


kris-kelvin hat geschrieben:
Sehr schönes Wirrwarr zum fokussieren.
Die Aufnahme scheint mir auch sehr feinkörnig zu sein.
Das hätte ich bei meinen alten Dias auch gerne.


Hast eben eine PN bekommen zur Scanfrage. :)

Autor:  Medve [ So 30. Sep 2018, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

shearer hat geschrieben:
Vielen Dank an euch beide! :)

Es macht mir gerade wieder viel Spaß auf Fotos zu warten und dann die Überraschung! :ja:
S/w möchte ich dann demnächst wieder selber entwickeln.

Schönes Wochenende!


Es scheint doch noch andere Analogwiederentdecker zu geben! :2thumbs:
#filmisstillalive

Autor:  shearer [ So 30. Sep 2018, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erste Analogversuche mit der ME Super

Medve hat geschrieben:
shearer hat geschrieben:
Vielen Dank an euch beide! :)

Es macht mir gerade wieder viel Spaß auf Fotos zu warten und dann die Überraschung! :ja:
S/w möchte ich dann demnächst wieder selber entwickeln.

Schönes Wochenende!


Es scheint doch noch andere Analogwiederentdecker zu geben! :2thumbs:
#filmisstillalive


Und es werden bestimmt noch mehr. :ja:

Gibt es hier eigentlich schon einen Analog Sammelthread?

Autor:  Medve [ So 30. Sep 2018, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Analog mit Pentax

Hallo shearer,
zur Info, habe die aktuelle Ausgabe der Photo Klassik International, die Ausgabe ist sehr schön. Zum Ektachrome wird es aber erst in der 2.Ausgabe einen Bericht geben.

Es gibt einen Unterbereich "Analoge Kameras" hier, zu analogen Bilder gibt es das nicht. Die Sammelthreads orientieren sich an den Bildmotiven, nicht an der Aufnahmeart.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/