https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] zeigt euere Gitarren!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-zeigt-euere-gitarren-t29726.html
Seite 1 von 7

Autor:  Kaffee [ Do 25. Jan 2018, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] zeigt euere Gitarren!

Auf Wunsch wird dieser thread zu einem Sammelthread umfunktionier. Für alle die wie ich schon lange ihre Gitarren mal fotografieren wollten, ist hier nun die Möglichkeit diese zu präsentieren. Ich denke es ist auch nicht schlimm wenn mal die eine oder andere Diskusion zur Gitarre oder Musik etc. entsteht, letztendlich belebt es bestimmt auch diese Seiten.
Also zeigt euere Schönheiten! :)

Autor:  MMRastatt [ Fr 26. Jan 2018, 01:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Ich kann dir ja mal so lange mit einer von meinen aushelfen ... :mrgreen:

Bild

Autor:  Kaffee [ Fr 26. Jan 2018, 06:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Auch nicht schlecht, nun aber meine :
Es handelt sich um eine Resonator-Gitarre, genauer um eine Tricone des Hersteller Johnson. Ich habe sie mir im letzen Sommer nach langem drumrumschleichen gekauft und wie bereits geschrieben ist sie meine absolute Liebingsgitarre geworden.
Bild

Autor:  chriskan [ Fr 26. Jan 2018, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Gitarren, aber mir gefällt die Aufnahme ausgesprochen gut!

Autor:  Asphaltmann [ Fr 26. Jan 2018, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Ganz starke Aufnahme, Eric!
Und eine wirklich schöne Gitarre. :2thumbs:

Autor:  Epunkt [ Fr 26. Jan 2018, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen; saustarkes Bild und interessante Gitarre. Hab' noch nie so was in der Hand gehabt. Ein Kollege hat eine von National, vielleicht läßt er mich mal 'ran...

Grüße,
E.

Autor:  Kaffee [ Fr 26. Jan 2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Danke euch und es freud mich sehr, dass es euch gefällt!
Epunkt hat geschrieben:
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen; saustarkes Bild und interessante Gitarre. Hab' noch nie so was in der Hand gehabt. Ein Kollege hat eine von National, vielleicht läßt er mich mal 'ran...

Grüße,
E.
Von so einer träume ich :cry: .... In meiner Johnson habe ich die Cones gegen welche von National getauscht und das war schon eine extreme Verbesserung. Da will ich erst garnicht eine Gitarre von denen testen, sonst müsste ich meine Kamera samt Ausrüstung verkaufen um mir so eine zu leisten. Ich kenne mich, da komme ich dann nicht mehr los von! :oops:

Autor:  Dunkelmann [ Fr 26. Jan 2018, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Oha, das ist eigentlich ein Thema, das ich auch schon lange auf dem Schirm habe. Wenn ich aber einfach mal so ein Bild mache, dann sieht es nicht so edel aus wie bei Eric. :thumbup:
Wenn ich mit Blitz arbeite, dann fallen Staubpartikel unheimlich auch. Auch wenn die Oberfläche nicht schön sauber ist, sieht es doof aus. Und dann der Untergrund und Hintergrund. Ich überlege gerade, ob das mal ein Einsatz für das sogenannte Kreuz-Polfilter-Blitzen sein könnte. Damit kann man ja Reflexionen durch den Blitz vermeiden. Aber vermutlich würde es helfen, das Instrument vorher mal ordentlich su putzen, dann einen geeigneten Untergrund zu finden und die Sache mit dem Licht ernsthafter anzugehen.

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 26. Jan 2018, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

Für Gitarrespielen habe ich 10 linke Daumen xd , die Bilder finde ich wunderbar und sehe mir gerne auch noch Weitere an.
Die zweite sieht so metallisch aus??

Autor:  Dunkelmann [ Fr 26. Jan 2018, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: D-A-F#-D-A-D oder eine meiner Gitarren

DeFuFroschn hat geschrieben:
Die zweite sieht so metallisch aus??


Das liegt sicher daran, dass sie aus Metall ist. :mrgreen:
Schau dir mal eine an, dann weißt du, was wir da sehen. ;)

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/