https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-zirkulare-fisheye-bilder-t22687.html
Seite 1 von 5

Autor:  BluePentax [ So 27. Nov 2016, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

Hallo zusammen,

die Welt ist rund, warum sollen es Bilder dann nicht auch sein. :mrgreen:
Da man im Lens-Club nicht oder zumindest nicht so viel plaudern soll und auch nur unbearbeitete Bilder gezeigt werden, eröffne ich hier den Sammelthread für die "runden Bilder". xd
Dann können wir nach Lust und Laune über diese Art von Bildern plaudern, diskutieren oder wie auch immer sprechen, zudem sind bearbeitete Bilder hier auch möglich. :thumbup:
Ich lade alle user herzlich ein, ebenfalls Bilder dieser Art hier zu zeigen, egal ob mit "richtigem" zirkularem Fisheye Objektiv gemacht oder mit einer entsprechenden Vorsatzlinse, traut Euch ruhig, der Spaß steht im Vordergrund. xd

Ich starte mal mit diesem Bild .... Ihr Name ist Lou. :mrgreen:

Bild
#1

Autor:  SteffenD [ Mo 28. Nov 2016, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

Für so etwas bietet sich die Linse anscheinend an :thumbup:
Aber leider hat die Dame nicht still gehalten oder war zu nah dran.
Mehr Schärfentiefe wäre gut, jedoch hattest du dort wahrscheinlich nicht das beste Licht gehabt.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder :ja:

Autor:  Schraat [ Mo 28. Nov 2016, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

Moin,
schön aufs Auge fokussiert :rofl:

Autor:  BluePentax [ Mo 28. Nov 2016, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

Hi,
stimmt leider alles :yessad: das Licht war sehr schwach :yessad: , still gehalten hat sie nicht einen Augenblick :nono: und zu nah dran? Naja, mit der Nase hat sie halt an die Frontlinse leicht angestupst. xd :ja:

Schraat hat geschrieben:
...schön aufs Auge fokussiert :rofl:

Gell, aber das passt doch :mrgreen:

Autor:  BluePentax [ Mo 19. Dez 2016, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

Hi,

wie wäre es mit einem weihnachtlich beleuchteten Trecker?

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  SteffenD [ Mo 19. Dez 2016, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

Klasse :2thumbs: , so etwas ähnliches mit Weihnachtskugel und ab damit in den Adventskalender ;)

Autor:  BluePentax [ Mo 19. Dez 2016, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

SteffenD hat geschrieben:
Klasse :2thumbs: , so etwas ähnliches mit Weihnachtskugel und ab damit in den Adventskalender ;)


Ich werde mal sehen was sich machen lässt :mrgreen: ggf. zum 24. wenn (hoffentlich) wieder gaaanz viele tolle Bilder eingestellt werde... :ja: :thumbup:

Autor:  BluePentax [ Mo 26. Dez 2016, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

O.k. für den Adventskalender hab ich s dann doch nicht geschafft, aber hier kann die runde Krippe ja noch rein. xd

Bild
#5

Autor:  klabö [ Mo 26. Dez 2016, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

Die Krippe musst Du unbedingt für nächstes Jahr Weihnachten vormerken! :2thumbs:

Autor:  BluePentax [ Mo 26. Dez 2016, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Zirkulare Fisheye-Bilder

klabö hat geschrieben:
Die Krippe musst Du unbedingt für nächstes Jahr Weihnachten vormerken! :2thumbs:


Kein Problem, mach ich :ja: ...die steht jedes Jahr bei uns im Wohnzimmer :rofl:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/