https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] MTB- mal anders: ZEIGT sie !
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-mtb-mal-anders-zeigt-sie--t15548.html
Seite 1 von 4

Autor:  StaggerLee [ So 13. Sep 2015, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] MTB- mal anders: ZEIGT sie !

Eigentlich gehört es in den Zweithobby Bereich- aber hier kann ich besser noch andere Bilder ergänzen, also eigener Thread....

Also einmal zu meinem inzwischen Zweithobby (die Zeit... war mal anders....inzwischen fotographiere ich deutlich mehr...)

Wenn es die Zeit zulässt pflüge ich die regionalen "Höhenzüge" mit meinen Rädern...
Hier zeige ich heute nach einer schönen Tour von knapp 35 km und ca. 650 Höhenmetern mein "Joshorn", das Rad für Modder Dreck und Schnee--> 3 Zoll Reifen mit starrer Gabel, gefahren auf maximal 1 Bar Reifendruck.

Der Grund für 3 Zoll: Mehr Traktion bergauf, kein Durchdrehen, ausgesprochen ruhiger Lauf auch bergab über Wurzeln (Formal dem Format 29plus entsprechend).

Hierbei handelt es sich um ein modifiziertes .

Modifiziert heisst an dieser Stelle: Rahmen nackig gemacht ...

- Komplett entlackt (im Original nur grün erhältlich) und eigene Farben ausgesucht
- neu eingespeicht auf einer Hope Nabe
- Hope Bremsen
- Hope Pedale
- Answer Lenker
- SRAM XO Schaltung (keep it simple--> kein Umwerfer-kein Blockieren beim Schalten, friert auch nicht ein)
- Ergon Sattel und Griffe

Idee und Vorgaben von mir, Umsetzung in grossen Teilen von einem ausgesprochen kompetenten "Bike- Freak" und Doktor der Juristerei Samerberg Bayern
Sehr empfehlenswert !!!
Sollte sich jemand übelegen ein Custom Made Bike zusammenshrauben zu lassen... ich kann diese Adresse nur WÄRMSTENS empfehlen.
Zu den Bildern ....


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

PS: Mehr Licht gab es heute nachmittag nicht. Es hat geregnet.

Autor:  volkskamera [ So 13. Sep 2015, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Toll in Szene gesetzt. Könntest Du glatt als Werbeaufnahmen dem Unternehmen anbieten.

Autor:  User_00066 [ So 13. Sep 2015, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Da bekommt man den Kärcher aber mitgeliefert, oder? :mrgreen:
Feine Bilder :thumbup:

Autor:  angus [ So 13. Sep 2015, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Solange Du die Fußgänger nett respektierst schöne Sache - hab da leider mal wieder ziemlich negative Erfahrungen in Italien gemacht...

Aber fotografisch schön umgesetzt!

Autor:  Methusalem [ So 13. Sep 2015, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Als Liebhaber von gut gemachter Technik kann ich nur heftig abnicken!
Das Teil Rockt :headbang: :headbang: :headbang:

Den Rahmen hätte ich FÜR MICH poliert(oder hochglanzverdichtet)gewählt.
Oder wenns etwas derber sein darf,Lanz Bulldog matt Grün! :mrgreen:

Auf jeden Fall krasses Teil! :clap:

Und klar,natürlich auch gut fotografiert :clap:

Ride on :cheers:

Bernd

Autor:  volkskamera [ So 13. Sep 2015, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Doch nicht Lanz Bulldog. Sowas nennt man dann British Racing Green :D

https://de.wikipedia.org/wiki/British_Racing_Green

Autor:  StaggerLee [ So 13. Sep 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Danke!
Der eigentliche Anlass mich mit dem Custom Bike Bau zu beschäftigen war ein ewiger Traum meiner Jugend... Ein Rahmen aus Titan.... Man sieht das Bike schemenhaft im Hintergrund von Bild 1... Ich berichte im Verlauf ...
Edit: gegenseitige Rücksicht ist Pflicht... Ich bremse bei Fußgängern IMMER auf Schritttempo ab... Es ist mehr als oft auch ein Hund dabei.
Wobei ich nicht zur Fraktion der eierschaukelnden Downhiller gehöre... Mit dem Lift hoch und runterdonnern.
Das Bergauf muss (!) man merken :mrgreen:

Autor:  volkskamera [ So 13. Sep 2015, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Ich war ja am Rennsteig in Urlaub die letzten zwei Wochen. Dort gibts viele Biker, besonders aus dem Profi-Sportbereich, die dort im Sommer für den Winter (Biathlon, Langlauf) trainieren. Mir ist dabei keiner untergekommen, der rücksichtslos unterwegs war. Schnell ja, aber bei Wanderern sofort runter vom Gas

Autor:  User_02882 [ So 13. Sep 2015, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

Coole Bilder - wenn ich mich mit Motiv beschäftige setzt mich meine Sportallergie sicher wieder ausser Gefecht daher beschränke ich mich mal darauf. Und ich meine richtig, also so richtig cool....

Autor:  angus [ So 13. Sep 2015, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MTB- mal was anderes...

StaggerLee hat geschrieben:
Danke!
..
Wobei ich nicht zur Fraktion der eierschaukelnden Downhiller gehöre... Mit dem Lift hoch und runterdonnern.
Das Bergauf muss (!) man merken :mrgreen:


Na ja, es ist z.B. in Südtirol in Mode gekommen MTBs mit Akkus zu mieten - da brettern dann kurz vor einem kleineren Gipfel MTBs mit voller Fahrt aufwärts an Dir vorbei... (viele Wege sind mittlerweile gesperrt aber leider hält sich da niemand dran) Da fand ich die separierten Wege für Biker und Fußgänger in Whistler (Canada) schon viel besser.

Nochmals zu den Bildern - schön durch die Schärfentiefe die relevanten Teile betont!

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/