https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-postkarte-an-die-pentaxians-t14879.html
Seite 1 von 21

Autor:  angus [ Sa 1. Aug 2015, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians

Hallo Leute,

was haltet Ihr davon, in diesem Thread den Daheimgebliebenen oder Mitverreisten jeweils eine (in Worten: 1 8-) ) Postkarte aus Eurem jeweiligen Urlaubsziel zu schicken? Es geht hier um eine Sammlung von "Highlights" aus Euren Reisezielen, nicht darum Serien zu zeigen - ok? Bitte auch die EXIFs drinne lassen, es sollen schon aktuelle Bilder sein - sagen wir mal innerhalb der letzten [b]5 Wochen[/b] gemacht - damit man nicht wieder die Festplatte durchwühlt. Ich fange mal an, um das Eis zu brechen - von einem Kurztrip am letzten Wochenende, geschossen auf den White Cliffs of Dover (Frankreich im Hintergrund):

Bild
Datum: 2015-07-25
Uhrzeit: 13:54:35
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  kris-kelvin [ Sa 1. Aug 2015, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Postkarte an die Pentaxians

Da bekomme ich jede Menge Fernweh :yessad: darf ich dann nicht reinschaun :cry:
aber eine gute Idee :thumbup:

Autor:  Arnholm [ Sa 1. Aug 2015, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Postkarte an die Pentaxians

Wunderbare Idee! Freu mich schon drauf :2thumbs:

Autor:  burkmann [ Sa 1. Aug 2015, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Postkarte an die Pentaxians

sehr gute Idee ! :2thumbs:

Autor:  angus [ Sa 1. Aug 2015, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Postkarte an die Pentaxians

Wo bleibt die nächste Karte?

Autor:  Skipper [ Sa 1. Aug 2015, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Postkarte an die Pentaxians

....nicht hetzen, wir müssen ja erstmal in den Urlaub starten :cap:

Autor:  Ranitomeya [ Sa 1. Aug 2015, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians

Klasse Idee. Endlich hat man einen Grund, öfter mal in den Urlaub zu fahren. :cheers: Leider muss ich am Montag wieder zur Arbeit. :(

Autor:  Ranitomeya [ Sa 1. Aug 2015, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians

PS: Hab's mal zu den (besser passenden) Sammelthreads der offenen Galerie verschoben. Eigentlich wäre Reisefotografie ideal, aber da würde der Thread wohl mangels Unterforum für Sammelthreads untergehen.

Autor:  Blisa [ Sa 1. Aug 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians

Sehr schöne Idee! Wir sind allerdings vor zwei Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen - mein Postkartenbild wäre damit vom 12.07. - ob das einmal durchgeht? :ka: Sonst suche ich eines der letzten beiden Urlaubs-Tage raus ;)

Autor:  coucou33 [ So 2. Aug 2015, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians

@angus: schöne Idee, mal sehen was sich noch aus der Urlaubszeit rausholen lässt ;)
@Blisa: Ich denke mal, wenn du ein Foto von dem diesjährigen Urlaub zeigst und nicht eines von vor 2 Jahren, geht das in Ordnung. Wäre schade, wenn wir Dein schönstes Urlaubsbild nicht zu sehen kriegen, weil du eines aus den letzten zwei Tagen rauskramen musst!

Bei mir war das Wetter öfter bisschen diesig (ausser am Morgen früh, aber Frühaufstehen stand diesmal nicht auf dem Programm). Die Temperaturen blieben so sehr angenehm für allerlei Aktivitäten. Aufnahme-Ort: Costa Brava, nördlich Estartit (Naturschutzgebiet), auf dem Weg in eine der wilderen Buchten zum Schnorcheln, Blick zu den Medes-Inseln, die man auch gut anpaddeln kann (so lange der Wind gnädig ist).

Seite 1 von 21 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/