https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Lightpainting
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-lightpainting-t10843.html
Seite 1 von 9

Autor:  mika-p [ Do 27. Nov 2014, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Lightpainting

.
Hallo an alle,

diese Woche habe ich mich mit anderen Fotobegeisterten mit dem Thema Lightpainting das erst Mal beschäftigt.
Das sind meine Ergebnisse ...
Die Exifs sind enthalten, für die die es interessiert. Das hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und
schreit geradezu nach einer Wiederholung in den Weihnachtsferien - mit einem UT ?!
Bis dahin freue ich mich über weitere Bilder und Ideen mit making-off von Euch ... :wink:

.


#1

.


.


.



#2

.


.


.



#3

Autor:  StaggerLee [ Do 27. Nov 2014, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

Den Stativen im Hintergrund des Bildes 1 nach zu urteilen haben dabei noch mehr mitgemacht?!
Schöne Bilder und gute Idee das "Making of" mit zu dokumentieren

Jørn

Autor:  coucou33 [ Do 27. Nov 2014, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

Gute Ideen und sehr schöne Bilder. Bei #3 wüsste ich gern mit was geleuchtet wurde. Ging bei #1 die Taschenlampe kurz baden? Wenn ja, war sie anscheinend auch WR :mrgreen:
LG Christa

Autor:  mika-p [ Fr 28. Nov 2014, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

.
Ja, es war schon ein ganzer Haufen Leute :mrgreen: aber nur zwei Pentax :ugly:

.
Bild

Das Bild entstand beim Einstellen der Cams - von der anderen Seite aufgenommen.
Hier hatte ich viel Platz, weil keiner mit auf dieser Seite war.

Dafür ist leider vom "Akteur" auf den Bildern (s. #2) mehr zu sehen,
aber dadurch hat man mehr von den Proportionen und mehr Verbesserungsmöglichkeiten für später ...
(Ein paar Ideen habe ich schon 8-) )

Übrigens mal wieder ein Loblied auf Pentax: Bei mir hat es vllt. 1/2 min gedauert, bis ich die
notwendigen Einstellungen drinnen hatte (im Dunklen) - und 15 min später :kaffee: konnten wir dann beginnen ... :geek:

Autor:  mika-p [ Sa 29. Nov 2014, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

coucou33 hat geschrieben:
Gute Ideen und sehr schöne Bilder. Bei #3 wüsste ich gern mit was geleuchtet wurde. Ging bei #1 die Taschenlampe kurz baden? Wenn ja, war sie anscheinend auch WR :mrgreen:
LG Christa

Sooo viele Fragen ...
Für die Frage zu #3, da werde ich noch ein paar weitere Beispiele rausholen, vllt kommt ihr drauf ...
Aber nein, nass war es bei #1 wirklich nicht ... hier das Originalbild, der Rest ist EBV ... also keine Hexerei 8-)


Autor:  mika-p [ Di 2. Dez 2014, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

.
Insbesondere bei den Bildern mit Funkenflug liegt immer etwas Rüstzeit dazwischen, aber nachdem
die ersten Bilder im Kasten waren, ging es immer weiter und wir konnten gar nicht mehr aufhören ...

Vielleicht erkennt man, wie das eine oder andere Bild entstanden sein könnte.
Die jetzt hatten natürlich nichts mit Feuer zu tun und sind mit einer batteriebetriebenen Lichterkette gemacht:


#4

.


.


.



#5

.


.


.



#6

Autor:  coucou33 [ Di 2. Dez 2014, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

Cool und wirklich gute Ideen. Die Lichterkette ändert selbst immer wieder die Farben oder? Ich dachte eigentlich, die müsse man immer an Strom anschliessen.

Autor:  mika-p [ Mi 3. Dez 2014, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

.
Ja, Strom braucht man für die Lichterkette schon, aber manchmal tun es auch Batterien ... So ein Teil kostet im Fluß ca. 13 ökn ...

Aber nachdem der Feuerwedel wieder geladen war, geht es mit dem nächsten Schwung ohne Strom weiter:

.


#7

.

.


#8

.

Ein weiteres Bild ist übrigens dazu im 52er gelandet, nämlich das hier:

.


#9

Autor:  Swiss-MAD [ Mi 3. Dez 2014, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

mika-p hat geschrieben:
Aber nachdem der Feuerwedel wieder geladen war, geht es mit dem nächsten Schwung ohne Strom weiter:

Was habt ihr als Feuerwedel verwendet ?

Coole Bilder. :2thumbs:

Autor:  Hannes21 [ Do 4. Dez 2014, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Lightpainting

Wow, echt tolle Bilder, hätte nicht gedacht, dass man mit Lichterketten derart schöne Motive zaubern kann!

Ich nehme mal an, man hat auch viel Ausschuss, bis die Symmetrie in manchen Bildern so passt, oder?

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/