https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Burgruinen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-burgruinen-t35516.html
Seite 1 von 5

Autor:  mesisto [ Fr 8. Mär 2019, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Burgruinen

Vielleicht ist es Zeit für einen Sammelthread mit Thema "Burgruinen"? Oder gibt es das schon? Ich fange mal an:

Ruine der Weilerburg
Bild
Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1.3s Brennweite: 12mm Kamera: PENTAX K-1

Autor:  Faolan [ Fr 8. Mär 2019, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

hallo, Du hast die kleine Ruine schön Dramatisch in Szene gesetzt. Denkt man gar nicht wenn man das Kreuzerfeld herauf fährt. Sieht aus wie das Wochenendhaus der Adamsfamalie. Gefällt mir.
Danke schöner Beitrag
Gruß Chris

Autor:  klabö [ Fr 8. Mär 2019, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

Das ist ein absolut gelungener Auftakt für diesen Sammelthread. Das Foto mir ja schon im LC aufgefallen. Großes Kino, was Du hier zeigst.
:2thumbs: :clap: :bravo:

Autor:  Tamsyn [ Fr 8. Mär 2019, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

Heidelberger Schloss

Bild

Bild

Autor:  bigw [ Fr 8. Mär 2019, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

Sehr interessantes Thema und zum Anfang schon tolle Bilder :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Fr 8. Mär 2019, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

sehr schön gutes Thema
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ So 10. Mär 2019, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

... dann starte ich mal mit dem ersten Teil von der

 
 
 #1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild
   
 
 


NG
Ernst

Autor:  ronny_mueller [ So 10. Mär 2019, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

Auf nach England.... Corfe Castle, Dorset
Bild

Autor:  TS71 [ Mo 11. Mär 2019, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

Mal was aus meiner Heimat (das war mein Abenteuerspielplatz...) Burg Natternberg;
War sogar bis 1979 bewohnt (kleines Wirtshaus und Funkstation) ist aber infolge Blitzeinschlags dann abgebrannt;
Ruine ist dann bis 1986 verfallen und wurde im Rahmen des Denkmalschutzes wieder etwas aufgebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  sascha2305 [ Mo 11. Mär 2019, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Burgruinen

Burgruine Balduinseck

Bild

Bild

Bild

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/