https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Whisky
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-whisky-t30343.html
Seite 1 von 5

Autor:  alexegg [ Mi 7. Mär 2018, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Whisky

Erst dachte ich, muss mal meine Vorräte prüfen, dann mach doch mal ein Foto und falls gewollt könnte man sogar ein Projekt draus machen...

Bild


Clynenlish 1998 16 Jahre in Signatory Edition 43%


Bild

Laproigh 10 Jahre 55,7% nicht mehr käuflich, leider der letze Rest und der beste Laproigh den ich trinken konnte.



Allerdings habe ich zu wenig Flaschen um alle vom Forum einzuladen, aber ein paar hätte ich noch.

Falls es ein Treath werden sollte, wäre es interesant ein wenig zum abgebildeten Whisky zu schreiben.



Grüße Alex

Autor:  butcher1995 [ Mi 7. Mär 2018, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

Hi Alex,

schöne Aufnahmen. Ja und der Laphroaig ist schon toll. Da ist der 25jährige mein Highlight.
Wobei ich den 25jährigen Lagavulin unter denen, die bisher probieren durfte, als unschlagbar empfinde

Autor:  Bleachbypass [ Mi 7. Mär 2018, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

Ach ne, lass mal die Bilder. Ich glaube wir sollten mal zum verkosten vorbeikommen......

Autor:  alexegg [ Mi 7. Mär 2018, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

What....
Meine Bilder sind so schlecht das du erst einen saufen mußt...
Ich hatte es befürchtet, das ich mehr selbsteinladungen bekomme....

Grüße Alex

Autor:  n8igall [ Mi 7. Mär 2018, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

:thumbup:

Licht, Farben und Schärfe finde ich perfekt. Mit dem Schnitt hadere ich etwas.

#1: Unten ist mir zu wenig Luft, rechts unten ist ein Gefäß angeschnitten. Oben eventuell noch einen Tick mehr Platz, würde ich besser finden.

#2: Hier, finde ich, ist rechts zuviel Luft.

Autor:  klabö [ Mi 7. Mär 2018, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

n8igall hat geschrieben:
:thumbup:

Licht, Farben und Schärfe finde ich perfekt. Mit dem Schnitt hadere ich etwas.

#1: Unten ist mir zu wenig Luft, rechts unten ist ein Gefäß angeschnitten. Oben eventuell noch einen Tick mehr Platz, würde ich besser finden.

#2: Hier, finde ich, ist rechts zuviel Luft.

Geht mir ähnlich.
Zum Lebenswasser: Du scheinst eine große Bandbreite zu bevorzugen :lol:

Autor:  alexegg [ Mi 7. Mär 2018, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

Ihr habt recht, mein professionelles Problem, Kundenmäßig beschneide ich immer 2/3 oer3/2 was hier und privat keine Rolle spielt...
Danke das euch die Farben gefallen, habe mit dem F 50 1,7 gearbeitet und nach COne in Ps den Look nachgefärbt. Licht nur als Seitlich, Gegenlicht vom Fenster.

Ja meine Bandbreite im Whisky geht von Islay bis Lowland und Irish. Nur die Amis und Japaner sind nicht so mein Geschmack,

Grüße Alex

Autor:  Schraat [ Mi 7. Mär 2018, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

Moin,
zum Schnitt folge ich n8igall. Insgesam finde ich die Bilder auch etwas "nüchtern" :ugly: .Für meinen Geschmack ist zu viel auf den Bildern. Besonders bei der #2.

Und da Du ja von "Projekt" geschrieben hast, werfe ich mal einen Talisker Port Ruighe in die Runde (war mal in einem 52er mit dem Thema "Lebensmittel" :rofl: ). Zwar ein NAS, aber ein typischer Talisker, mit dezentem "chili catch", schön abgerundetem Rauch und einer sehr leckeren Portsüße.

 
 
    
 
 

Autor:  Ruetherix [ Mi 7. Mär 2018, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

schön das es hier noch echte Genießer gibt. ;-)

Meine Favoriten kommen eher von der anderen Insel.
Die irischen Whiskys sind normalerweise mit weniger Torf oder ohne Torf gemälzt und im Gegensatz zu einem Laphroaigh recht mild.
Tip: Probiert mal einen 15 Jahre alten "Bushmills" (mein Favorit) oder einen Connemara.

Autor:  Schraat [ Mi 7. Mär 2018, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Whisky

Ruetherix hat geschrieben:
schön das es hier noch echte Genießer gibt. ;-).....
Tip: Probiert mal einen 15 Jahre alten "Bushmills" (mein Favorit) oder einen Connemara.

Sehr guter Tipp :2thumbs: Vermute allerdings, dass Du den 16 jährigen (Three Woods) meinst :ichweisswas:
Sehr zu empfehelen sind auch die 12jährigen von West Cork (Sherry- Port-u. Rumfassfinish)

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/