https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Kirchen angeleuchtet
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-kirchen--angeleuchtet-t22464.html
Seite 1 von 4

Autor:  Oliver.D [ Do 10. Nov 2016, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

das Wahrzeichen die "Marienkirche"der Kreisstadt Prenzlau in der Uckermark [Brandenburg]
beleuchtet und per manueller LZB.
im VG der neugebaute Marktplatz.
die Marienkirche ist schon von weiten aus vielen Richtungen nach Prenzlau sichtbar.
sie liegt gleichzeitig auf einer Anhöhe und in einer leichten Senke.
-1-




-2- rechts über dem Turm sieht man einen leichten Schatten oberhalb des Turmes, es war an dem Abend leicht diesig.

Autor:  Jajabings [ Do 10. Nov 2016, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen beleuchtet

Beleuchtete Kirchen - eine schöne Idee für einen Sammelthread
und
schön in Szene gesetzt :thumbup:

Autor:  Oliver.D [ Fr 11. Nov 2016, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen beleuchtet

:cheers: Danke,
es war dort am abend naß / kalt mit Nieselregen. brrrrrrrrrrr, aber das Aushalten hatte sich gelohnt.
zudem hatte mich dort ein stark Angetrunkener angesprochen ,was ich dort machen würde.
hatte dieses stark wankende etwas mit dem linken Auge im Visier und gleichzeitig durch den Sucher geschaut,
weil sonst wäre ich nicht zum Fotografieren gekommen.

Autor:  Jeep [ Fr 11. Nov 2016, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

starke Bilder
LG Gerd

Autor:  Jamou [ Fr 11. Nov 2016, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

Ja, wirklich eine gute Idee für einen Sammelthread!! :ja:

Und nebenbei: Gute Bilder! :mrgreen:

Autor:  schnippsi [ Mo 14. Nov 2016, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

Jamou hat Recht, sehr gute Idee und tolle Aufnahmen! Da kann sicher der eine oder andere etwas beisteuern. Ich werde später gleich mal in meinem Fundus stöbern ... jetzt geht's aber erst mal raus ... Supermond anschauen :d&w:

Gruß
Georg

Autor:  schnippsi [ Mo 14. Nov 2016, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

... so, hier habe ich mal was auf die Schnelle, die Iglesia de la Victoria in Jerez de la Frontera. Aber mal sehen, was sonst noch so auf meiner Festplatte schlummert ;)


Datum: 2014-06-24
Uhrzeit: 21:00:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Grüße
Georg

Autor:  Oliver.D [ Mo 14. Nov 2016, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

von der Lichtstimmung her sehr schön = künstliches Licht während der blauen Stunde immer sehr gut.
zudem sieht die Kirche interessant aus.
aber leider fehlt es etwas an Schärfe und leider nicht ausgerichtet.

Autor:  Westcoast [ Mo 14. Nov 2016, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

Na Olli denn wollen wir den Schuppen hier mal voll kriegen wa!? :mrgreen:
Büdde....

Autor:  Oliver.D [ Mo 14. Nov 2016, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Kirchen angeleuchtet

Moin Harry,
sehr gute Farben und eine interessante optische Täuschung, man denkt der Turm kippt ) tut er aber nicht
überlege ob der Baum links weg kann. :ka:
was sagen die anderen ?

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/