https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Graffitis
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-graffitis-t21482.html
Seite 1 von 36

Autor:  Silaris [ So 4. Sep 2016, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Graffitis

Gibt es eigentlich einen Sammelthread für die coolsten, lustigsten, schönsten oder absurdesten Graffitis? :weckruf:
Falls nicht, fange ich einfach mal an. :foto:


#1


#2

Autor:  Carismarkus [ Di 6. Sep 2016, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

Na da kann ich mich dran hängen! Mit der Canon hätte ich jetzt noch ein paar mehr, aber mit der Pentax heute erst mal das eine und der Rest, wenn es entwickelt ist.

Bild
Datum: 2016-08-07
Uhrzeit: 16:54:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 23mm
KB-Format entsprechend: 23mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  Silaris [ Mo 26. Sep 2016, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

Wau, starkes Graffiti! Freut mich das du mitmachst. :thumbup:

Bild

Autor:  schnippsi [ Di 15. Nov 2016, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

Wenig los hier ... was mich wundert, denn ich bin auch immer wieder versucht, interessante Graffitis festzuhalten ... und die Bandbreite ist ja enorm, wie auch Silaris schon geschrieben hat, von absurd über cool 8-) bis einfach nur schön ... Nach der dynamischen Blau-Orange-Variante von Silaris :thumbup: präsentiere ich hier mal etwas, was schon eher in Richtung Wandmalerei geht.


Datum: 2015-06-14
Uhrzeit: 17:53:16
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

Viele Grüße
Georg

Autor:  Silaris [ So 20. Nov 2016, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

Hallo Georg,
das gefällt mir schon malsehr gut. Ein größerer Ausschnitt hätte dem Bild aber gut getan, denn der Himmel und die Schornsteine dahinter machen das ganze etwas spannender. :ja:


Hab noch was, ganz frisch von heute:






Autor:  schnippsi [ Mo 21. Nov 2016, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

Silaris hat geschrieben:
Ein größerer Ausschnitt hätte dem Bild aber gut getan, denn der Himmel und die Schornsteine dahinter machen das ganze etwas spannender. :ja:


Hi Dennis,

danke für den Tipp ... genau DEN Gedanken hatte ich auch, als ich mir die Bilder zu Hause angeschaut hatte ... aber da war's halt schon zu spät :cry:

D.h. ich werde die Location nochmal bei Gelegenheit aufsuchen müssen ')

Autor:  schnippsi [ Mo 21. Nov 2016, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

Dennis,

deine Gelb-Lila-Variante finde ich übrigens auch sehr geil :thumbup:

Autor:  schnippsi [ Mo 21. Nov 2016, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

... so, hab hier noch was älteres gefunden ... beide aus Frankreich. Vor allem der Trafokasten hatte es mir angetan, der sich von dem sonst üblichen Einheitsgrau sehr angenehm abhebt 8-)


Datum: 2014-12-06
Uhrzeit: 13:25:29
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1


Datum: 2014-12-06
Uhrzeit: 14:22:47
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2

Autor:  Schraat [ Mo 21. Nov 2016, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

schnippsi hat geschrieben:
...Vor allem der Trafokasten hatte es mir angetan, der sich von dem sonst üblichen Einheitsgrau sehr angenehm abhebt 8-) ..

Für diese Art von "Kunst am Bau" gibt es auch einen eigenen Fred. Guckst Du 40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-ideenreiche-transformatoren-haeuschen-t20757.html

@ Silaris: Schöne Idee dieser Thread.
Sind ja schon ein paar schöne Kunstwerke zusammen gekommen. Hannes hat da ja auch ein Auge für.
Ich seh bloß immer Schmiererein :yessad: oder hab die Knipse nicht dabei :klatsch:

Autor:  schnippsi [ Di 22. Nov 2016, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Graffitis

Schraat hat geschrieben:
Für diese Art von "Kunst am Bau" gibt es auch einen eigenen Fred. Guckst Du 40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-ideenreiche-transformatoren-haeuschen-t20757.html


Hallo Utz,

danke für den Link ... den Thread hatte ich ganz übersehen. Aber ich bin sowieso immer wieder begeistert, welche Vielfalt man hier im Pentaxians Forum finden kann :ja: :ja: :ja:

Seite 1 von 36 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/