Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Bekanntes und Unbekanntes,
Alltägliches und Ungewöhnliches,
Normales und Besonderes,
Kurioses und Banales.
Stuttgart und Umgebung hat viel zu bieten. Hier nun ein Sammelthread für all diese Dinge, Begegnungen, Entdeckungen.
Anfangen möchte ich mit einer überraschenden Entdeckung eines chinesischen Gartens in Stuttgart.
Zur IGA erschaffen, zwischenzeitlich umgezogen und saniert. Mit tollen Blick auf Stuttgarts Talkessel.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das ist ja ein toller Garten, den kenne ich nicht.
Super, auch die Lage!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Da startest du mit feinen Bildern einer mir völlig unbekannten Ecke in Stuttgart - macht was her!
(btw - die #3 sagt: Platte putzen)

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich was beisteuern kann.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
quartax hat geschrieben:
(btw - die #3 sagt: Platte putzen)

:oops:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... mitmachen kann ich hier nicht aber schreiben dass mir die Präsentation gefällt geht schon :ja: xd :thumbup:
... einen Chinesischen Garten kenne ich aus dem Luisenpark in Mannheim- auch sehr schön angelegt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Ich finde die Idee mit dem Sammelthread gut - zumal Du mir als alten Stuttgarter tatsächlich gleich ein Eckchen präsentiert hast, an dem ich noch nie war. Ich hoffe, hier gelegentlich was beitragen zu können.

Kurze Nachfrage: wie würdest Du das "... und Umgebung" denn gerne verstanden wissen? Bis Solitude? Bis Bärenseen? Bis Fellbach? Bis Esslingen?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Also, wenn ich als LBler hier in der Umgebung bin dann zählt auch Esslingen :ja: ;)
Und Tamm :mrgreen:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön die Ecke kenn ich auch nicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 420
Wohnort: Stuggitown
Sodele, zu Stuttgart fällt allen Nicht-Stuttgartern ein? Klar, eigentlich nur Stuttgart 21 :rolleyes: Daher als nächsten Einstieg ein paar aktuelle Fotos vom Klassiker, dem allseits geliebten, gehassten, jetzt kastrierten Stuttyarder HBF. Dazu gibt´s viele Facetten: vom trutzigen Altgebäude mit Turm und den ehemaligen Bahnsteigen über den Schienenbetrieb bis hin zur riesigen Baugrube und den allmählichen Baufortschritten und den ganzen Tunnels in, um und um Stuttgart herum. Jede Menge Motive - Stuttgart ist immer eine Reise wert! :cap:
Demnächst dann noch ein bißchen Kranballett hier :\m/:

Gruß, Christoph

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

da ich regelmäßig in Stuttgart bin, gibt es hier im Forum schon einige Threads mit Bildern über Stuttgart.
Die Frage ist, ob hier nur alte oder neue Bilder rein können :)

Ich hab mal meine bisherigen Beiträge hier im Forum zusammengesucht und hier sind ein paar Links (rein chronologisch neu - alt):
Fall es so nicht gedacht ist, kann ich es auch wieder rausnehmen.

#1 Wilhelma darf nicht fehlen:


#2 Alles nur Schutt - "Monte Scherbelino" (Berg aus den Trümmern des 2. Weltkrieges)


#3 Winterlicher Grenzgang


#4 Der "Kelch" bzw. Stuttgart 21:


#5 Glanzlichter Stuttgarts - Lichtinstallation


#6 Stuttgart mit Fisheye..


#7 Herbst in Hohenheim (Arboretum)


#8 Höhenpark Killesberg


#9
Ein Kleinod: Lapidarium Stuttgart (nur in den Sommermonaten geöffnet)


#10 Ein launiger Streetwalk:


#11 Solitude


#12 Stadtbibliothek Stuttgart


#13
Herbstanfang in der Großstadt


#14 I war im (Porsche) Museum Teil 1


Teil2


Teil3


Teil4


Im Mercedes Museum war ich vor Pentaxians-Zeiten - daher Bilder auf meiner Homepage:


edit: ein Link war falsch - geändert

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von vordprefect am Fr 28. Aug 2020, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Leuchttürme der Welt
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Raptor68
Antworten: 223
[Sammelthread] Doubletten (Farbe - SW)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 187
[Sammelthread] Tiere s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 41
[Sammelthread] Sukkulenten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
Frühjahrs-UT Köln/Bonn/Rheinland & weitere Umgebung
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz