https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Ideenreiche Transformatoren-Häuschen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-ideenreiche-transformatoren-haeuschen-t20757.html
Seite 1 von 17

Autor:  Igor1969 [ Do 21. Jul 2016, 21:41 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Ideenreiche Transformatoren-Häuschen

Anbei mal eines der schönsten Transformatoren-Häuschen das ich bisher gesehen habe. Steht an einem Sportplatz in Templin, Prenzlauer Allee. Dieser Thread darf gern mit anderen Bildern ergänzt werden!

Bild

Autor:  Palisander [ Do 21. Jul 2016, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

Wirklich gut gesehen, auch das Licht scheint zu passen! :thumbup:

Grüße,
Palisander

Autor:  Methusalem [ Do 21. Jul 2016, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

Jau,...das Häuschen ist echt geil!!! :dasisses:

Sowas hab'ich hier bei uns am Bodensee auch noch nicht gesehen,.....leider :ja:

Hier gäbs jede menge Gebäude zum humorvoll und gekonnt bemalen :ugly: ! :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

Autor:  BluePentax [ Fr 22. Jul 2016, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

Hi,

klasse Trafohäuschen und prima Bild. :thumbup:

Igor1969 hat geschrieben:
... Dieser Thread darf gern mit anderen Bildern ergänzt werden!...

Oh danke sehr, das passt sich gut, ich werde das Angebot in den nächsten Tagen war nehmen, da ich in unserem Büsumurlaub vor 2 Wochen auch ein sehr schönes, bemaltes Trafohäuschen gesehen und fotografiert habe. :ja:

Autor:  BluePentax [ Fr 22. Jul 2016, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

So,
da bin ich schon wieder.
Hab die Bilder gefunden und kurz bearbeitet:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Igor1969 [ Sa 6. Aug 2016, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

kleiner Nachtrag, wenn man sich mal umschaut, sieht man öfter nette Ideen. Leider fehlt häufig die Zeit zum fotografieren!

Bild

Bild

Bild

Autor:  Harry Dietrich [ Sa 6. Aug 2016, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

Ich finde diese Ideen auch gut und es sind echte Hingucker.
Dieses habe ich in Bern (Schweiz) gesehen,

Gruß Harry


#1

Autor:  dare76 [ Do 18. Aug 2016, 01:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

cool
lieben Gruss
djavoceka

Autor:  BluePentax [ Fr 16. Sep 2016, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

Hi,

wird mal wieder Zeit hier etwas zu zeigen.

Das mit den Schafen müsste irgendwie eine "Gasstation sein", steht auf der Landstr. zw. Harsum und Borsum.
Als zweites das Trafohäuschen direkt am Bahnübergang in Harsum.
Das dritte ist ein Trafohaus in Groß Lobke. Zu sehen ist ein Webstuhl an der großen Seite und ein Weberschiffchen im roten Orts-Wappen, da bis ins 19. Jahrhundert hier sehr viele Weber ansässig waren und es Wohlstand durch den Flachsanbau gab. Die Hauptstraße heißt deshalb auch Leineweberstrasse.
Und als letztes ein kleiner verzierter Elektroschaltschrank am Straßenrand.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Autor:  Schraat [ Do 3. Nov 2016, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ideenreiche Transformatoren-Häuschen

 
 
 Moin,
als ich heute bei typischem Herbstwetter (neblig , trüb) sommerliche Mohnblumen sah, dachte ich an diesen Thread und hab mal kurz gehalten.





   
 
 

Seite 1 von 17 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/