https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Treppen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-urban-life-f71/sammelthread-treppen-t17600.html
Seite 1 von 23

Autor:  quartax [ Mi 27. Jan 2016, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Treppen

Zweimal Treppen in der neuen Stadtbibliothek in Stuttgart:















Wenn ich das richtig recherchiert hab, gibt's noch keinen Sammelthread "Treppen".
Wenn das Team einverstanden ist, kann das hier gerne entsprechend zu einem solchen umfunktioniert werden - Stoff und Bilder dazu dürfte es genug geben bei den Forumsmitgliedern, oder?

ups, jetzt merk ich grad, dass ich mich schon in die Sammelthreads eingeschlichen hab :oops:
Falls nicht statthaft - bitte verschieben!

Autor:  Adam Riese [ Mi 27. Jan 2016, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treppen

Moin,

eine gute Idee, ich liebe Treppen ;-) Ich hänge gleich mal was dran!

Autor:  Adam Riese [ Mi 27. Jan 2016, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treppen

So, Stairporn 8-)

Der Meßberghof (Früher Ballinhaus) im Hamburger Kontorhausviertel
Bild
#1

Bild
#2

Autor:  Hannes21 [ Mi 27. Jan 2016, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treppen

Wow, Hammerbilder! Ihr legt da ja gleich mächtig was vor! Gute Idee! :thumbup:

Autor:  DeFuFroschn [ Mi 27. Jan 2016, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treppen

Die Treppenhausbilder aus dem Meßberghof sind klasse.
Mein Bild stammt aus der Nähe und wurde im Chilehaus aufgenommen:

Bild

Autor:  quartax [ Mi 27. Jan 2016, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Treppen

Freut mich sehr, dass die Idee gleich so gut aufgenommen wird -
bitte macht weiter so! 8-)
(ich hätt dann auch noch das eine oder andere auf Lager...)

Und das ganze scheint vom Team als Sammelthread akzeptiert zu sein, oder?

Autor:  Riddles [ Mi 27. Jan 2016, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Treppen

Hallo,

toller Thread (ich hab einen kleinen Treppenfetisch^^) und super Bilder. :2thumbs:
Ich hab auch die ein oder andere Treppe hier. :ja:

Nr. 1 Himmelstreppe Halde Rheinelbe Gelsenkirchen:
Bild

Schönen Abend

Melanie

Autor:  Adam Riese [ Do 28. Jan 2016, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Treppen

Moin,

Frank-Uwe, da waren wir wohl zur gleichen Zeit mal im Chilehaus, wenn ich die Spitze des Weihnachtsbaumes richtig deute:
Bild

Schlecht zu fotografieren sind die Treppenhäuser von Eingang A und B, aber schön sind sie auch. Und ungewöhnlich, dass beide eine komplett unterschiedliche Optik bieten:
Bild

Bild

Autor:  Adam Riese [ Do 28. Jan 2016, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Treppen

und gleich hinterher der Sprinkenhof als drittes großes Kontorhaus in Hamburg (seit kurzem Weltkulturerbe!). Dieses ist besonders ergiebig. Bei allen dreien kann man übrigens problemlos hineingehen und Fotos machen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  Krasnal [ Do 28. Jan 2016, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Treppen

Tolle Bilder Arne. Und gut zu wissen, dass man da so reinkann

Gruss vom Mark

Seite 1 von 23 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/