https://www.pentaxians.de/

[Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel-projekte--und-amp-workshops-f68/raetsel-wo-ist-das-neu-bitte-keine-freilose-t745.html
Seite 1 von 2344

Autor:  pixiac [ Mi 14. Mär 2012, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  [Rätsel] Wo ist das? (Neu: Bitte keine Freilose.)

So, nach den bisherigen Rätselthreads nun hier eine weitere Kopfnuss, der "Wo ist das?" Thread.
Aufgabe ist klar, es wird der Ort gesucht.
Fragen müssen beantwortet werden, sollte sich einen Tag nichts tun, gibt der Wissende einen weiteren Hinweis.
Hier erst mal nur das Bild:
Bild

Autor:  Dirk [ Mi 14. Mär 2012, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Königspalast Bangkok?

Autor:  Bumblebee [ Mi 14. Mär 2012, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Sieht mir nicht nach "echt" aus. Ein Brunnen oder so was. Aber wo? Keinen Schimmer.
Ist es ein Brunnen?

VG Jürg

Autor:  Dirk [ Mi 14. Mär 2012, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Dirk hat geschrieben:
Königspalast Bangkok?


OK, zur kurzen Erläuterung. Das Bild hat mich spontan an ein Miniaturmodell erinnert, das ich in obiger Palastanlage mal gesehen hatte ... ich hab eben "gegoogelt" und muss feststellen: nein.

Autor:  ErnstK [ Mi 14. Mär 2012, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Ich finde man sollte einen Hinweis geben ob sich das Gesuchte in D oder außerhalb Deutschlands befindet- sonst ists ja die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen ;)

LG
Ernst

Autor:  User_00062 [ Mi 14. Mär 2012, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

ErnstK hat geschrieben:
Ich finde man sollte einen Hinweis geben ob sich das Gesuchte in D oder außerhalb Deutschlands befindet- sonst ists ja die Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen ;)

LG
Ernst


Sehe ich ähnlich.

Autor:  pixiac [ Mi 14. Mär 2012, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Es ist eine Miniatur des daneben stehenden Originals in einer europäischen Stadt außerhalb Deutschlands. Es hat einen praktischen Hintergrund.

Autor:  ErnstK [ Mi 14. Mär 2012, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

pixiac hat geschrieben:
Es ist eine Miniatur des daneben stehenden Originals in einer europäischen Stadt außerhalb Deutschlands. Es hat einen praktischen Hintergrund.

Danke- das erleichtert's jetzt ungemein :ugly: :ugly:

LG
Ernst

Autor:  pixiac [ Mi 14. Mär 2012, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Hier der praktische Aspekt: Es ist eine Bronzeminiatur (oder Messing?) des Gebäudes, um die Dimensionen für Blinde "fassbar" zu machen.

Autor:  pixiac [ Do 15. Mär 2012, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *Wo ist das?* Bilderrätsel

Niemand eine Idee? :no:

Nächster Tipp: Der Name der Stadt schmückt einen Filmtitel.
(Na jetzt aber! :clap: )

Seite 1 von 2344 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/