https://www.pentaxians.de/

[Rätsel] Was ist das?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/raetsel-was-ist-das-t607.html
Seite 1 von 2096

Autor:  ErnstK [ Sa 18. Feb 2012, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  [Rätsel] Was ist das?

Ich finde, dass auch solch ein Thread zur allgemeinen Unterhaltung aber auch zum Fotografieren animieren kann. ;)
Hier sind wieder, wie im Wetterthread, alle Bilder erlaubt ob alte oder neue Aufnahmen.
Deshalb wäre es auch hier nett wenn man sich rege beteiligen würde.

Vorgabe ist entweder ein Bildausschnitt oder eine raffinierte und ungewöhnliche Aufnahmesituation die nicht sofort das abgebildete Objekt erkennen lässt.

Eine zeitliche Begrenzung hat dieser Thread nicht- bleibt also offen bis das Objekt entweder erraten wurde oder der Einsteller gibt eine weitere Hilfestellung
in Form eines größeren/zusätzlichen Ausschnittes oder eine ergänzende Erklärung zu seinem Bild.

Wer das Objekt erraten hat der darf dann nach Bestätigung des Einstellers weitermachen.
Sollte diese Rater evtl. kein Bild zur Verfügung haben oder keines erstellen wollen, so gibt er seine Option frei und der erste der ein Bild zur Verfügung hat stellt es einfach als neues Rätsel ein.
Damit es bei Mini-Ausschnitten nicht allzu schwierig wird, sollte dem Bild eine grobe Zuordnung widerfahren z.B. Haushalt, Outdoor, Fauna und Flora usw.

Nicht vergessen, sofern die Datei einen Objektnahmen hat, die EXIFS zu löschen oder eine andere Bezeichnung zu wählen z.B. *Rätsel 1* :ja:
Ich starte mit einem recht einfachen Bild- was könnte dies sein- es ist kein Haushaltsartikel.

Viel Spaß beim raten :wink:

Bild

LG
Ernst

Autor:  Bumblebee [ Sa 18. Feb 2012, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Gute Idee der Thread.
Könnte ein Makroschlitten sein.

VG Jürg

Autor:  Heribert [ Sa 18. Feb 2012, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Gute Idee Ernst :dasisses:
Ist das ein Macroschlitten, oder sowas in der Richtung?

Autor:  ErnstK [ Sa 18. Feb 2012, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Bumblebee hat geschrieben:
Könnte ein Makroschlitten sein. VG Jürg
:2thumbs: -Wußt ich doch dass es zuuuuu leicht ist :mrgreen:

Bist an der Reihe :wink:

LG
Ernst

Autor:  macoldie [ Sa 18. Feb 2012, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Nu' weiß ich doch wenigstens, wie so ein Schlitten aussieht - wieder was dazu gelernt ;)

Autor:  ErnstK [ Sa 18. Feb 2012, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

ErnstK hat geschrieben:
Bumblebee hat geschrieben:
Könnte ein Makroschlitten sein. VG Jürg
:2thumbs: -Wußt ich doch dass es zuuuuu leicht ist :mrgreen:
Bist an der Reihe :wink: LG Ernst
Sorry- habe vergessen das geratene Objekt zu zeigen ;)
@macoldie- Danke für deine Bemerkung- so sieht das Ding im Aufbau aus 8-)

Bild

LG
Ernst

Autor:  Bumblebee [ Sa 18. Feb 2012, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Ok, dann hier mal mein Rätselbild. Es ist ein Gebrauchsgegenstand den wahrscheinlich jeder hat. Mehr sag ich im Moment nicht.

Bild
Datum: 2012-02-18
Uhrzeit: 11:16:21
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/6s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

VG Jürg

Autor:  macoldie [ Sa 18. Feb 2012, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Ein Wattestäbchen?

Autor:  User_00062 [ Sa 18. Feb 2012, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

Natürlich ein Kamm. :ja:

Autor:  harlek1n [ Sa 18. Feb 2012, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: *BILDERRÄTSEL* Thread

würde eher sagen Haarbürste
wegen der "abrundung" 8-)

Seite 1 von 2096 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/