https://www.pentaxians.de/

Wer erkennt sie?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel-projekte--und-amp-workshops-f68/wer-erkennt-sie-t22498.html
Seite 1 von 1

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 12. Nov 2016, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Wer erkennt sie?

Ich starte mal eine Rätselrunde um das analoge fotografieren. Schätzchen, die der/die eine oder andere hat, kennt oder gerne hätte.
Oft sind Hersteller auf den Gehäusen eingeprägt, diese dürfen manipuliert werden, das wäre sonst zu einfach.
Ich fange einfach mal an, Herstellerprägung wurde entfernt!

Also, wer bin ich?


Bild

LG
Stefan

Autor:  burkmann [ Sa 12. Nov 2016, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer erkennt sie?

eine gute Idee ... :2thumbs: ich versuch es mal.. eine Belca könnte es sein..Modell Beltica 1

gab es in den 50er Jahren. Die hatten diesen Cludor-Verschluss.

Autor:  blafaselblub57 [ Sa 12. Nov 2016, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer erkennt sie?

Bingo Burkhard, Balda Beltica-1 von 1956.
hier das Originalbild dazu und sie funktioniert vollständig, trotz hohen Alters :-)

Bild

Wer mag, bitte weitermachen.
LG
Stefan

Autor:  SteffenD [ Sa 12. Nov 2016, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer erkennt sie?

Und wer hat sie gebaut?
Natürlich die Sachsen :mrgreen:
http://www.martin-karwoth.de/belca-belt ... a-baldina/

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 12. Nov 2016, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer erkennt sie?

Ein Selbstporträt auch noch. Und halt das Objektiv gut fest, nicht dass der Älteste es abmontiert.

Autor:  burkmann [ Sa 12. Nov 2016, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer erkennt sie?

Die Sachsen konnten da schon Selfieapparate bauen, wie man eindrucksvoll sehen kann. ;)


aaah.. in der Schweiz wurde es noch eher erkannt. :thumbup:

Autor:  blafaselblub57 [ So 13. Nov 2016, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer erkennt sie?

:mrgreen: war ja gewollt, schließlich ist das ja ein Pentaxforum

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/