Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welches Bild gefällt dir am besten?
Umfrage endete am Mo 1. Jun 2015, 10:20
#1 Juhwie 4%  4%  [ 2 ]
#2 eljott 4%  4%  [ 2 ]
#3 kollege_tom 8%  8%  [ 4 ]
#4 mythenmetz 16%  16%  [ 8 ]
#5 ChristianB. 4%  4%  [ 2 ]
#6 pixiac 12%  12%  [ 6 ]
#7 sicknote 14%  14%  [ 7 ]
#8 P.P.Jennsen 0%  0%  [ 0 ]
#9 WilliG 12%  12%  [ 6 ]
#10 Okular 2%  2%  [ 1 ]
#11 Fynn1177 22%  22%  [ 11 ]
#12 Klaus 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 14:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Und schon wieder bin ich ein bisschen zu spät! Kaum zu glauben, wie schnell so ein Monat vergeht! :klatsch:

Mit etwas Verspätung hier nun der Wettbewerb zum .

Diesmal mit einer Prämiere. Der Sieger erhält einen -Gutschein, um das Siegerbild 60x40 auf Acryl ausdrucken zu lassen!


Bitte stellt bis zum 29.5. nur eure Bilder ein, Kommentare bitte gern im Projektthread, hier entferne ich entsprechende Kommentarbeiträge, der Übersichtlichkeit zuliebe.
Bitte die Bilder wie im Projektthread fortlaufend nummerieren.

Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild zur Bewertung. Das Bild stammt aus dem Projektmonat. EXIF's im Bild und auch bitte anzeigen lassen.

Bilder können bis einschließlich 29.05. eingestellt werden, dann mache ich aus dem Thread eine Umfrage, mit der ihr euer Siegerbild küren könnt.
Im Zuge der Stimmabgabe ist es natürlich auch schön, wenn ihr euch gegenseitig aktives Feedback zu eurer Stimmabgabe gebt!

Wenn das Einstellen von Wettbewerbsbildern auch den Projektteilnehmern vorbehalten bleibt, können an der Abstimmung gern alle Pentaxians teilnehmen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
#1

Bild
Datum: 2015-05-09
Uhrzeit: 16:26:16
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Mein besonderes Portrait des Monats - trotz Stuhlbeinen. Das ist der Lieblingsplatz unserer Hündin und sie schaut wie sie schaut. ;) Das und die Stuhlbeine, die das Bild räumlicher wirken lassen, machen es für mich besonders.

P.S.: Upload ohne flash per iPad hat jetzt dank Diegos Tipp geklappt, aber die Exifs weigert er sich standhaft anzuzeigen. :ka: EDIT: copy and paste geht, immerhin. :shock:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Mi 27. Mai 2015, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Bevor ich es wieder verpenne,wie letzten Monat.

Bild
Datum: 2015-05-10
Uhrzeit: 14:18:54
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Das Foto ist entstanden beim Ausrichten der Beleuchtung für die Hundeportraits. Schon beim ersten Durchsehen wusste ich, das ist mein Foto für die letzte Woche.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Mein Beitrag. Um das "besondere" Portrait zu schießen wollte ich eine kleine Geschichte erzählen, da ich allerdings absolut unkreativ bin habe ich ein altes digitales Bild von mir nachgestellt.

-
Viele von uns tragen eine Maske im "normalen Leben", die häufig sogar nichts weiter als eine knöcherne Visage ist - dahinter verstecken wir uns, sind in Wahrheit verletzlich und nur allzu menschlich. Zur Darstellung erachte ich den Kontrast öffentliche Maske der toughen Person als knöchernes Geweih und das wahre Ich als verletzlich und fragil als verdeckter Akt als passend.
Offene Blende, viel Unschärfe denn jenes was man wirklich sieht, ist häufig auch noch nicht einmal die Gänze der Maske.
-

#3
Pentax 67, 165/2.8, Kodak Tri X 400 (EI 320) in D76 1+1, Canoscan 9900f (Vuescan) (auf 3:4 beschnitten)
Verschlusszeit 1/30s (Blitzsynchronzeit), Blende ~ F5.6 oder F4.5. Blitze (Durchlichtschirm vorne und Licht auf Hintergrund) über Cactus v4 Funktrigger. Blitzmessung über Gossen Variosix F (und ein paar digitale Testbilder).
Bild
#3

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich stelle kein neues Bild ein, mein persönlicher Höhepunkt meiner Arbeit am Projekt war der abwesende Blick aus dem Fenster ins Helle.

#4

Datum: 2015-05-18
Uhrzeit: 16:28:02
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Das besondere an meinem Portrait ist sicherlich die Bearbeitung. Die Aufnahme war dafür sehr unspektakulär. Tolles Projekt! Ich habe eine Menge gelernt. Dank BUDDI weiß ich jetzt auch etwas über Einstellungsebenen mit Gradationskurven. Danke nochmal für den Tip.

#5
Bild
Datum: 2015-05-17
Blende: F/8.0
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 135 mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 08:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
#6:

Datum: 2015-05-17
Uhrzeit: 18:42:19
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
#7


Datum: 2015-05-02
Uhrzeit: 15:18:44
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
#8

Datum: 2015-05-02
Uhrzeit: 19:16:52
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
#9

Bild
Datum: 2015-05-06
Uhrzeit: 17:39:06
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#9

Gruß aus Atlanta

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisezoom als "immer drauf" Pentax 18-270 vs. Sigma 18-300
Forum: Kaufberatung
Autor: schoenb
Antworten: 25
Ich war ein wenig "fensterln".
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
"Unkraut" auf dem heimischen Rasen - Makroansicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 2
Karnevalszug bei uns "auf`m Dorf"
Forum: Menschen
Autor: GerdH
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz