Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 18:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo liebe Pentaxians,

hier die nächste Überraschung!

Zusammen mit Saal Digital wird ein Gutschein in Höhe von 70 € für ein Fotobuch in einer Geschenkbox vergeben! :2thumbs:

Wie funktionierts? Eigentlich ganz einfach!
Bitte schildert uns Eure Idee zu einem tollen Fotobuch hier im Thread, ein Thema wird nicht vorgegeben. Dabei ist unerheblich, ob die Bilder schon vorliegen oder ob ihr gerade dabei seid, die Bilder zu machen oder ob ihr die Umsetzung in den nächsten ein oder zwei Monaten plant. Wenn schon Bilder vorliegen, unterfüttert eure Bewerbung ruhig mit 1-5 aussagekräftigen Aufnahmen! :ja:

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ob Reisefotografie, Street, Architektur oder Tierwelt, überrascht uns mit euren Ideen bis zum 9.6.!
Saal Digital und ich werden uns dann kurz beraten und die Gewinnerin oder den Gewinner benennen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Danach ist reichlich ein Monat Zeit, das Buchprojekt umzusetzen und uns hier das Buch vorzustellen. Dabei ist unerheblich, ob das Limit des Gutscheins eingehalten wird, oder sich die Gewinnerin oder der Gewinner auf Basis dieses Gutscheines einen noch aufwendigeren Buchwunsch erfüllt. :)

Hier ein kleiner Leitfaden, welche Punkte in die Präsentation einfließen können. Das sind keine Vorgaben, eher eine Hilfestellung.
Natürlich wäre es schön ein bisschen was zum Thema des Fotobuches zu erfahren. Außerdem ein paar Eindrücke zum Ablauf.
Ein bisschen Feedback zur Erstellung mit der Saal Digital Software (oder dem PDF Upload aus Photoshop), Bestellvorgang, Service, Lieferzeit, Produktqualität, Verpackung und Versand. Ganz ehrliche Meinung, was gefallen hat und wo Saal Digital noch besser werden kann.

Dieser Thread hier hat natürlich auch ein bisschen Platz für Plauderei und Feedback.
Wie gefällt euch die Idee, könntet ihr euch so etwas immer mal wieder ggf. auch für andere Produkte vorstellen?

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß bei diesem Wettbewerb und allen Teilnehmern am Wettbewerb wünsche ich viel Erfolg! :thumbup:
Macht alle mit, damit die Idee Erfolg hat!
Toi toi toi!!! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Superidee! :2thumbs:


Folgender Gedanke geistert in meinem Kopf schon eine Weile:

Longboarden ist gerade super "In", gerade bei den kids. Ich habe mit einem Freund bisher zwei Skater-Shootings im Raum Nürnberg gemacht. Wir haben vor, weitere "Spots" zu besuchen und ein Fotobuch für Longboarder / Skater mit schönen "Spots" der Region daraus zu machen.

Hier die Links zu den Bildern:

40456504nx51499/urban-life-f19/kleines-skatershooting-update-t12418.html

und

40456504nx51499/urban-life-f19/longboard-goes-lp-update-t12888.html


Favorit wäre im Moment möglicherweise eine reine Schwarz-Weiß-Version.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Interessantes Thema! :2thumbs:

Das klingt schon mal vielversprechend, aber trotzdem hoffe ich auf noch etwas Resonanz. ')
Legt los Leute! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Super Idee
Ich bin gerade dabei ein Fotobuch meiner Frachtschiffsreise Bremerhaven - Klaideda - Bremerhaven zu bearbeiten mit der Saal Software.
Ich habe schon mehrere Fotobücher (Helgoland -Makros-Hochzeit)mit Saal erstellt und bin immer zufrieden gewesen.

Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ein wirklich tolles Angebot :thumbup:

Ich spiele mit dem Gedanken ein Fotobuch mit meinen Fotos aus zu machen. Im verlinkten Thread gibt es eine kleine Auswahl.
Ein paar andere Projekte hätte ich auch noch im Kopf, aber leider fehlt mir dafür in den nächsten 2 Monaten die Zeit.

Kann man eigentlich auch Projekte anderer Forumsmitglieder nominieren? Mir würden da auf Anhieb mindestens 3 einfallen :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

ich werde ein Fotobuch meiner Eisvogelbilder bei Saal machen lassen, egal ob mit oder ohne Gutschein. Allerdings würde ich mir ohne einen Gutschein lieber bis zum Herbst Zeit lassen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 19:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolle Ideen bisher!
califax hat geschrieben:
Kann man eigentlich auch Projekte anderer Forumsmitglieder nominieren? Mir würden da auf Anhieb mindestens 3 einfallen :mrgreen:
Du kannst die 3 ja mal ansprechen, ob sie nicht mitmachen wollen. :ja:

Weitere Projektideen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Na dann will ich auch mal, ich habe noch nie ein Fotobuch gemacht daher würde es mich interessieren ob es Qualitiativ mithalten kann.
Gerade bei einem aktuellen Projekt von mir wäre es sehr interessant den krasse Farben und hohe Kontraste sind hier wichtig.
Es geht dabei um das Holi Farbpulver, zusammen mit einem ganz lieben Model erstelle ich hier ein paar bunte Bilder.
Das erste Testshooting zeigte schon, es wird krass und bunt. Hier könnte ich mir ein Fotobuch wirklich sehr sehr gut vorstellen! Wäre so etwas den als Thema in Ordnung?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich würde ein best of Mirka fotobuch machen und ihr zum Hochzeitstag schenken.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Klasse Idee und schon viele schöne Themenvorschläge!

Ich spiele mit dem Gedanken, ein Fotobuch über meine letzte Reise zu erstellen. Im Anschluss an mein Auslandssemester in Thailand bin ich von Bangkok aus auf dem Landweg zurück nach Bayern gereist. Die ganzen Erlebnisse habe ich versucht, so gut es ging festzuhalten. Eine Fotobuch wäre eine schöne Form, diese Bilder zu präsentieren. Dieses Buch würde ich dann gerne meinen Eltern schenken, um mich zum einen für ihre große Unterstützung zu bedanken und andererseits um ihnen zu zeigen, wo sich ihr Bub überall so rumgetrieben hat. Dass das Fotobuch in einer Geschenkbox ausgeliefert wird, würde mir daher also sehr gelegen kommen ;)

Ich stelle mir das Buch eher als Bildband vor mit möglichst wenig Text und vielen seitenfüllenden Bildern vor. Erzählen kann ich dann dazu selber genug.
Einen kleinen Einblick zu den Fotos gibt es hier:
40456504nx51499/reisefotografie-f20/von-bangkok-nach-bayern-auf-dem-landweg-teil-8-t12771.html

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saal Digital Musterheft
Forum: Small Talk
Autor: dieChrischi
Antworten: 1
Das erste mal bei Saal
Forum: Small Talk
Autor: He-Man
Antworten: 4
Grafiktablet XP-Pen Artist 13.3 für Digital Zeichnen
Forum: Kaufberatung
Autor: steven1990
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz