https://www.pentaxians.de/

[Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel-projekte--und-amp-workshops-f68/projekt-1-kamera-1-linse--und-quotauf-gut-glueck-und-quot-t12793.html
Seite 1 von 2

Autor:  pixiac [ Sa 4. Apr 2015, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Hallo,

nur eine Idee und ich möchte eure Meinung dazu hören.
In der Fortführung unserer "1 Kamera, 1 Linse" Monatsprojekte habe ich folgende Idee um die Sache noch etwas spannender zu machen.

Ich schlage 6 unterschiedliche Themen vor.

Bis zum letzten Tag des Vormonats melden sich die User an wie jetzt schon bekannt, aber ohne zu wissen, welches Thema als nächstes stattfinden wird.
Am letzten Tag, nachdem sich alle Interessenten angemeldet haben und die Liste geschlossen wird, würfle ich (natürlich mit "Beweisfoto" :) ) Thema 1-6 aus. Niemand darf dann mehr seine Brennweite tauschen und muss das Monatsprojekt ggf. mit einer suboptimalen Kombi bestreiten.

Das ausgeloste Monatsthema wird durch ein neues Thema ersetzt, die "Würfelrunde" beginnt von vorn. :)

Spaß oder blöd?

Autor:  lunany [ Sa 4. Apr 2015, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Hi,

Du meinst damit das Projekt für Juni?

Viele Grüße

Lutz

Autor:  pixiac [ Sa 4. Apr 2015, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

:ja: Ab Juni und folgende, wenn ihr Spaß daran hättet.

Autor:  Methusalem [ Sa 4. Apr 2015, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Gute Idee,gefällt mir :2thumbs:

Könnte ich mich mit anfreunden! (Portraits sind ja dann schon weg :mrgreen: )

beste Grüsse

Bernd

Autor:  Asphaltmann [ Sa 4. Apr 2015, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Ich fände das durchaus spaßig.

Autor:  P.P.Jennsen [ Sa 4. Apr 2015, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Ich finde es ehrlich gesagt besser, vorher zu wissen, welches Thema es sein wird. Weniger wegen der Linse. Ich habe kein Problem damit bei meiner bescheidenen Auswahl auch mal daneben zu liegen und eine ungewohnte Kombi auszuprobieren, aber vielleicht wegen dem Thema. Ich möchte nicht jedes Thema fotografieren. Habe z.B. beim 52er das Thema Hartz 4 bewusst abgewählt. Aber wenn ich mich irgendwo anmelde, dann mache ich auch keinen Rückzieher. Daher finde ich die derzeitige Lösung besser.

Autor:  Dirk [ Sa 4. Apr 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt beeser, vorher zu wissen, welches Thema es sein wird. Weniger wegen der Linse. Ich habe kein Problem damit bei meiner bescheidenen Auswahl auch mal daneben zu liegen und eine ungewohnte Kombi auszuprobieren, aber vielleicht wegen dem Thema. Ich möchte nicht jedes Thema fotografieren. Habe z.B. beim 52er das Thema Hartz 4 bewusst abgewählt. Aber wenn ich mich irgendwo anmelde, dann mache ich auch keinen Rückzieher. Daher finde ich die derzeitige Lösung besser.


Das ist auch meine Meinung.

Autor:  Methusalem [ Sa 4. Apr 2015, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

So wie pixiac die Themen händelt,hättest Du beim Thema Hartz 4

auch 4 Harztropfen (evtl. mit Insekten Einschluss) fotografieren können!!!!! :ugly: :shock: :mrgreen: :D :D :D

beste Grüsse

Bernd

Autor:  tomm.fa [ Sa 4. Apr 2015, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Also ähnlich dem Russisch Roulette (nur nicht ganz so gefährlich)? Auch wenn ich noch nicht an den vorherigen Themen teilgenommen habe, die Idee finde ich gut.

Autor:  m@rmor [ Sa 4. Apr 2015, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"

Mir ist es auch lieber, dass mir das Thema vorgängig bekannt ist, habe ich doch auf "meiner" kleinen Insel längst nicht auf alles Zugriff (nur ein Beispiel: Zoo). Anmelden und dann nicht mitmachen finde ich schlecht.

Saludos
Marcel

PS: Auch gibt es Themen, welchen ich bewusst aus dem Weg gehe.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/