Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 06:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
am Sonntag war endlich wieder mal Bergrennen in Schotten :clap:
Ich hatte den Termin fast verpeilt :ugly:

Ich fange hier mal vorsichtig mit einer kleinen Auswahl an, insgesamt habe ich ca. 1300 Bilder gemacht den ganzen Sonntag über :klatsch:

Habe mich auch mal wieder ein wenig in Sachen Bildbearbeitung versucht...

Bild
#1

Bild
#1B

Bild
#2

Bild
#2B

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Zuletzt geändert von Micha85 am Mo 30. Mai 2022, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Micha!,

Gut daß Du den Termin nicht verpeilt hast!

Ich mag die Bergrennszene sehr,....die Menge an sehr gut gemachten und zum Teil extrem seltenen Fahrzeugen ist klasse und ist ein Eldorado für Liebhaber.
Am meisten interessieren mich die Fahrzeuge welche eigendlich mit H Kennzeichen unterwegs sein könnten. :mrgreen:
Vom TTS bis zum Ford BDA sieht und hört!!! man diese Fahrzeuge im Renneinsatz,...ich steh' da total drauf. :mrgreen:

Wenn ich dort gewesen währe dann hätte ich bestimmt auch 1300 Bilder (mindestens :lol: ) mit nach Hause gebracht!

# 1b ,...#2b,...und die #4 find' ich gut,...die 4 weil ich genau weis wie der Polo sich anhört! :lol:

Ich geh' mal davon aus daß bei Deinen 1300 Bildern noch das ein oder andere den Weg nach hier finden wird.

Da freu' ich mich schon d'rauf! :ja: :mrgreen:

nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 424
Wohnort: Stuggitown
:2thumbs: Die heissen Kisten meiner Sturm- und Drangzeit ;) - wie geil sind die denn :bravo: !
Gerne mehr davon! Ich wünschte, wir hätten auch so ein Rennen bei uns „zwischen.Wald und Reben“. Viel zu eng in und um den Kessel herum :rolleyes: !

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Da war dann aber vermutlich "Schotten dicht", oder? ... 8-)

Ich hadere ziemlich mit der #2. Es wäre ok, wenn Du die #1 nicht gezeigt hättest - das sind ja offensichtlich die gleichen Bilder nur anders bearbeitet. Ich gehe davon aus, dass die #1 dir richtigen Farben zeigt. Und da passt dann die #2 für mich irgendwie nicht.

Die #4 in richtig s/w im Vergleich zur #3 ist dann wieder ok ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Micha85 hat geschrieben:
am Sonntag war endlich wieder mal Bergrennen in Schotten :clap:
... schön diese Auswahl zu sehen :ja: :2thumbs:
... Erinnerungen werden wach als ich Ende der 60ger Jahre selbst Bergrennen besuchte- habe heute noch den Benzingeruch in der Nase :mrgreen: 8-)
... Danke fürs Zeigen :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2604
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
#1 :2thumbs:
C Kadett, hatte ich füher auch, laaang ist`s her.
Da gab es in der Klasse das letzte mal Heckantrieb. :cry:
Deshalb habe ich danach die Marke gewechselt.
In der #2 ist mir das blau dann doch etwas arg verloren gegangen.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 20:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Danke euch allen freut mich sehr wenn die Bilder gefallen :)

Es wird auf jeden Fall noch einen Nachschlag geben, ich muss mich aber am Wochenende erst mal durch alles richtig sichten und dann noch mal einige bearbeiten.
Mir gefallen ja persönlich auch die alten Schätzchen am besten und die Sound Kulisse ist immer der Hammer :mrgreen: ... und dann ist so eine Veranstaltung dank offenem Fahrerlager und nur wenigen "Sperrzonen" an der Strecke halt auch Motorsport zum anfassen.

Finde es cool dass sich hier auch andere für so etwas begeistern können, dachte schon ich wäre einer von ganz wenigen der bei den alten, lauten Euro 0 Karren hängen geblieben ist :rofl: :mrgreen:

Für die Interessierten hier die Seite des Veranstalters:



@xy_lörrach
Ja das Nachbardorf von Schotten ist komplett gesperrt gewesen und bestand fast nur aus Fahrerlager und Startbereich 8-)
()

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Micha85 hat geschrieben:
Es wird auf jeden Fall noch einen Nachschlag geben, ich muss mich aber am Wochenende erst mal durch alles richtig sichten und dann noch mal einige bearbeiten.
Mir gefallen ja persönlich auch die alten Schätzchen am besten und die Sound Kulisse ist immer der Hammer :mrgreen: ... und dann ist so eine Veranstaltung dank offenem Fahrerlager und nur wenigen "Sperrzonen" an der Strecke halt auch Motorsport zum anfassen.
... solche Spektakel waren schon zu *meiner Zeit* (Ende 60iger/Anfang der 70er ) Besuchermagneten
... ich hatte es auch nicht weit zu einem Veranstaltungsort- knapp 25 Kilometer zur :mrgreen: 8-) :2thumbs:

NG und schönes WE Micha :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bergpreis Schottenring 2022
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 21:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
So dann will ich jetzt aber auch mal nach legen :mrgreen:

Da sie bei mir und so wie ich sehe auch bei euch beliebter sind, eher die älteren Baujahre...

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Und für alle die noch etwas Sound vermissen, das hier habe ich vorhin durch Zufall bei Youtube gesehen 8-)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Macros 2022.......vom 10.2.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
"Close-up Photographer of the Year" 2022
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 6
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2022
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 124
Mein Kalender 2022
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz