https://www.pentaxians.de/

Krach in Rot
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/krach-in-rot-t48888.html
Seite 1 von 3

Autor:  User_07647 [ Sa 5. Nov 2022, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Krach in Rot

 
 
 Der Techi gestern im Berliner Rickenbackers kannte anscheinend nur den Regler für die roten Lampen, daher sind die Bilder vom Konzert der AC/DCs Tribute Band etwas rotlastig. Die Stimmung war spektakulär, die Massen sind ausgeflippt und die Band hat sich mal wieder selbst übertroffen. Sie spielten das komplette Album „Highway to Hell“, inklusive „Night Prowler“, das ich so noch nie live gehört habe, nicht mal beim Original, und welches mir vor über 40 Jahren den Zugang zu AC/DC verschaffte.
Auch heute Abend spielen sie wieder dort, wer also Bock auf Rock hat, sollte das nicht verpassen.
Außerdem habe ich mal wieder das Sigma 1.8/20 schätzen gelernt, das sich bei diesen katastrophalen Lichtbedingungen, wo selbst mit Blende 2,8 kaum noch was auszurichten ist, von seiner besten Seite zeigte.



01.

Bild



02.

Bild



03.

Bild



04.

Bild



05.

Bild



06.

Bild



07.

Bild



08.

Bild



09.

Bild



10.

Bild



11.

Bild



12.

Bild



13.

Bild



14.

Bild



15.

Bild



16.

Bild



17.

Bild



18.

Bild



19.

Bild



20.

Bild



21.

Bild



22.

Bild



23.

Bild



24.

Bild



25.

Bild



26.

Bild
   
 
 

Autor:  Rixo [ Sa 5. Nov 2022, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

Geile Bilder!
Die vorderen Tische hielten wohl dem "Highway to Hell" nicht lange stand.

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 5. Nov 2022, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

:2thumbs: Die Stimmung kommt perfekt rüber. Tolle Aufnahmen! :hat:

VG Holger

Autor:  dicki [ So 6. Nov 2022, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

schöne und gelungene Aufnahmen. Die Bearbeitung gefällt mir auch gut.
Die Stimmung kommt sehr gut rüber und dennoch sind die Aufnahmen sehr plakativ. Das gefällt mir.

Autor:  Bronco [ So 6. Nov 2022, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

Super. Konzert ist schwierig, Dir sind durchgängig starke Aufnahmen gelungen. Viel Energie in den Bildern :headbang: :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  User_07647 [ So 6. Nov 2022, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

Ich danke Euch!
Gestern Abend hatte ich die Kamera mal stecken lassen, um die Musik zu genießen. Aber wie das so ist, kaum hat der Fotograf nix zu tun, fliegen auf der Bühne Dinge durch die Gegend, um die der Roadie sich kümmern muss. Der Höhepunkt waren die beiden Schnürsenkel von Leadgitarristin Sara, die sich mitten in „Whole Lotta Rosie“ plötzlich öffneten und während der Performance vom Roadie wieder zugeknotet werden musste, damit Sara nicht stolpert und von der Bühne oder ins Schlagzeug fliegt. :lol:
Folgerichtig wurde die Band dem Publikum dann wie folgt vorgestellt: Matze am Gesang, Sara an der Leadgitarre, Zolli an der Rhythmusgitarre, Lars am Bass, Dennis am Schlagzeug und Sunlion an den Schnürsenkeln. :rofl:

Autor:  Hannes21 [ So 6. Nov 2022, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

Moin!

Ich mach ja derzeit auch viele Bandaufnahmen, aber auf Grund der anderen Location wäre da mit WW 20mm wenig zu holen.
Bei diesen Brennweiten musst du sicherlich in erster Reihe vor der etwas überhöhten Bühne stehen.

Bei deinen Bildern stört mich die krasse Farbe überhaupt nicht, im Gegenteil, das passt in dem Fall sehr gut zur Band.

Autor:  Methusalem [ So 6. Nov 2022, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

Hi,...

Das gefällt mir auch ganz gut!

Nah dran....20mm und "gib ihm",...der Look nah dran und Weitwinkel finde ich ziemlich gut,...man ist dabei. :ja: :2thumbs:

Farbe ist ebenfalls kein Thema für mich,...das paßt für mich wunderbar.

Gute Bilder von 'nem guten Abend,...perfekt! :ja: :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

Autor:  User_07647 [ So 6. Nov 2022, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

Mit der Farbe habe ich auch kein Problem, sondern dass die Bilder außerhalb der Mitte teilweise so unscharf und verwaschen aussehen, weil ich sie stark aufhellen musste und die LED-Scheinwerfer eben nur eine sehr schmale Bandbreite haben, mit welcher der Kamerasensor nicht so richtig viel anfangen kann. Nummer 6 und 15 verdeutlichen das Problem sehr gut. Doch unter Berücksichtigung, dass es nur mit den roten LEDs auf der schwarzen Bühne extrem dunkel war, liefert die K1 doch noch erstaunlich brauchbare Bilder.

Autor:  Hannes21 [ So 6. Nov 2022, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Krach in Rot

Hey, die Bilder sind gut, schei... auf die Unschärfe am Rand und die Verzerrungen durch das extreme Weitwinkel.

Ich war gestern auf einem Blueskonzert, da wechselte das bunte LED-Licht im Sekundenrhythmus ständig, von Blau nach rot, nach grün, nach orange. Der Veranstalter kam mit der Automatik nicht klar, also blieb es so. Musste ständig auf das sich ändernde Licht reagieren.
Das war richtig Arbeit. ;)

Aber ein paar brauchbare Aufnahmen kommen immer heraus.
Wie haben die das früher bei diesem Licht nur mit analogen Kameras bewältigt?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/