https://www.pentaxians.de/

Es war was los auf dem Dümmer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/es-war-was-los-auf-dem-duemmer-t47616.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaxnweby [ Di 31. Mai 2022, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Es war was los auf dem Dümmer

Vor kurzem fand auf dem Dümmer See ein Surfwettbewerb statt. Die Regeln dazu kenne ich zwar, nicht aber Hauptsache Aktion. Also bin ich da mal hin.
Es gab auch Neues für mich zu entdecken. So hatte ich das Zweier Surfbrett z.b. noch nie hier gesehen. Und auch diese, ich weiß nicht wie die hießen, Kitesurfer? waren neu. Obwohl bei Kite Surfen hängt das Segel doch normal an einem Seil in der Luft? Egal, anbei mal ein paar Bilder vom Ganzen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
11

Bild
12

Autor:  Gelegenheiter [ Di 31. Mai 2022, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

Hallo Bernd, schöne Fotos, die ich mir schon deshalb mit dem allergrößten Interesse angeschaut habe, weil ich am Wochenende mit exakt derselben (ab #3!) Ausrüstung Surfer auf der Ostsee fotografiert habe. Leider nicht bei so gutem Licht, wie es Dir vergönnt war. Und Licht scheint dem 55-300er gut zu tun! Worüber ich jetzt noch rätsele: Ich kenne den Dümmer See in Mecklenburg, so etwa zwischen Schwerin und Wittenburg gelegen. Das ist der aber nicht, oder doch?

Herzlich grüßt
Thomas

Autor:  pentaxnweby [ Di 31. Mai 2022, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

Hallo Thomas.
Hier handelt es sich um den Dümmer in Niedersachsen. Im Landkreis Vechta und Diepholz gelegen. Es ist der zweitgrößte See in NDS.

Das plm macht an der K 3 schon Freude.

Autor:  fotofriedel [ So 15. Jan 2023, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

Der Dümmer wird ja immer mehr für Freizeit ausgebaut. Für Surffotos interessant weil man verhältnismäßig dich ran kommt.
#2 gefällt am besten.

Autor:  SteffenD [ So 15. Jan 2023, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

Sehr schöne Fotos :thumbup:

Autor:  klabö [ So 15. Jan 2023, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

Klasse Actionfotos. Jedes für sich sehr sehenswert!

Autor:  Hannes21 [ So 15. Jan 2023, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

Da hat sich wohl auch einer mit dem PLM angefreundet. :mrgreen:

Schöne Aufnahmen, Bernd! :thumbup:

Autor:  mein Krakau [ So 15. Jan 2023, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

Tolle Serie, bei der mir die #7 (Blick durchs Klarsichtsegel) und die #11 (Action!) am besten gefallen. :bravo:

Autor:  Nochimmerhier [ So 15. Jan 2023, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es war was los auf dem Dümmer

feine Action , Bernd . Also geht bei euch nicht nur Reiten oder Polo. Für Segelboote war dieses Jahr auf dem Dümmer echte Flaute, aber diese (Kite)Surfer hatten dafür wohl richtig Spaß
Ist bei der #6 alles gut gegangen ? ... die sind ja fast auf Tuchfühlung. :kopfkratz: oder wollten die auch ein Tandem Surfbrett sein :d&w:
Jedenfalls richtig gut auf Sensor festgehalten :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/