https://www.pentaxians.de/

Auch Fussball mit der K3III
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/auch-fussball-mit-der-k3iii-t45172.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ Sa 11. Sep 2021, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Auch Fussball mit der K3III

Objektiv war das 70-210/4.0, Tv, AF-S und Serie. Auf einen roten Punkt in der Mitte hab ich gar nicht geachtet.
Die 210mm sind eher etwas zu kurz, die Bilder sind gecroppt. Das nächste Mal nehm ich wieder das PLM.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  pentaxnweby [ So 12. Sep 2021, 01:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Fussball mit der K3III

3, 4 und 10 finde ich am besten. Bei einigen Bildern ist mir der Ball zu weit weg von den Spielern. Darauf solltest Du vielleicht beim nächsten Mal achten.

Autor:  Hannes21 [ So 12. Sep 2021, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Fussball mit der K3III

Mensch Bernd, was kann ich dafür, wenn die den Ball immer so weit weg kicken. :mrgreen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein im Ernst, du hast natürlich recht, sicherlich mehr Übung und Erfahrung in diesem Genre und deine Fußballbilder sind klar besser als meine. :ja:

Autor:  BluePentax [ So 12. Sep 2021, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Fussball mit der K3III

Hi,
mir gefällt die Serie sehr gut, viel Dynamik und Action zu sehen, das hast Du klasse gemacht, Hannes. :thumbup:

Autor:  ulrichschiegg [ So 12. Sep 2021, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Fussball mit der K3III

BluePentax hat geschrieben:
Hi,
mir gefällt die Serie sehr gut, viel Dynamik und Action zu sehen, das hast Du klasse gemacht, Hannes. :thumbup:


Das sehe ich auch so. Auch Fussball ohne Fall finde ich spannend, gerade so Laufduelle etc. Die Bidler sind Dir gut gelungen.

Bewölkt gibt immer gute Diffusorbilder, auch das sieht man gut. Dass die Brennweite knapp ist geht mir oft auch so. Ich finde beschneiden nicht schlimm. Mir sind die 2.8 oft wichtiger als ein beschneidungsfreies Bild zu haben, da sie zeitfreiräume schaft (die 2.8). Warum Du partout keinen AF.C benutzt musst Du mir mal erklären.

Autor:  Hannes21 [ So 12. Sep 2021, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Fussball mit der K3III

ulrichschiegg hat geschrieben:
...Warum Du partout keinen AF.C benutzt musst Du mir mal erklären.

Die K3III ist in Serie so schnell, dass ich keinen AF-C brauchte (hat ja anscheinend auch mit AF-S gut geklappt. ;) )

Das nächste mal mach ich eine Serie mit AF-C zum Vergleich. :ja:

Autor:  dicki [ Di 21. Sep 2021, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch Fussball mit der K3III

war auch keine F2,8.
Wenn Du nicht auf den "Roten Punkt" geachtet hast, wie hast Du dein Ziel anvisiert?
Kamera auf "Schärfepriorität" und dann mal drauf?

PS: Die Bilder sind gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/