Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Heute war ich mit der neuen K3 III wieder beim Fußball. Da unsere 1. Mannschaft ein Auswärtsspiel hatte war es die Gelegenheit das Geschehen unserer 3. Mannschaft aus der 2. Kreisklasse festzuhalten. Die kämpfen auch jedes Wochenende um ihre Punkte und wenn dann noch 1-2 Kisten Bier am Spielfeldrand stehen ist es ein schöner Nachmittag.

Da ich letztens ja nicht so ganz zufrieden war habe ich die Kamera geringfügig anders eingestellt und ich hatte nun auch eine schnell SD Card von SanDiks mit 300MB/s drin. Die hat zwar nichts mit der Bildqualität zu tun aber das Speichern auf der Karte ging schon flotter.

Hier nun ein paar Ergebnisse.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5 Das Foto habe ich lang über den ganzen Platz gemacht deshalb ist es nicht ganz so gut.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Ich denke mal so ganz verkehrt ist das Ergebnis nicht. Ausschuß hatte ich natürlich auch, aber schon weniger wie letztes Mal.

Jedenfalls habe ich mich nun dazu entschlossen die Kamera zu behalten. Aus dem Grund weil ich neben meinen Vollformat Kameras einfach eine APS C dazu haben möchte, da ich den Verlängerungsfaktor des kleineren Sensors in bestimmten Situationen nicht missen will. Fußball wäre ein Beispiel.

Meine Canon 7D II wird nun in Rente gehen. Sie ist 8 Jahre alt und hat über 300.000 tsd. Auslösungen auf den Buckel und inzwischen manchmal "Ausfälle". Wenn die K3 III auch solange hält wäre ich zufrieden. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
...Ich denke mal so ganz verkehrt ist das Ergebnis nicht.

Bernd, du untertreibst mal wieder.
Ich glaube nicht, dass die Bilder der Profis mit den "Teuren Canonen" so viel besser sind.

pentaxnweby hat geschrieben:
Ausschuß hatte ich natürlich auch, aber schon weniger wie letztes Mal.

Dass man da eine gewisse Menge Ausschuss hat, ist normal. Nicht unbedingt, weil die Bilder unscharf oder falsch belichtet sind, sondern nicht der richtige Moment erwischt wurde.

Kannst du noch was zu deinen Einstellungen sagen: Belichtungsprogramm, Messmethode, Serie?, AF-C?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, weißt du Hannes, ich bin da immer erst skeptisch wie meine Bilder auf andere wirken. Wenn sie mir gefallen hei0t das ja nicht das es bei anderen auch so ist. Aber wenn dann Kommentare wie deiner kommen freue ich mich natürlich.

Zu den Einstellungen. Ich habe im AF C Modus mit der schnellsten Serienbildaufnahme fotografiert. Den AF Status habe ich hier auf mittel gestellt. Beim letzten Mal stand er noch auch schwach. Die Prio beim AF C hatte ich auf Schärfe gelegt und das Belichtungsprogramm auf Hi Speed Priorität. Dazu die Mehrfeldmessung. Benutze ich meist immer und habe da im Sport die besten Erfahrungen mit gemacht. Und wie immer mit dem mittleren AF Punkt fokussiert. Also ein Punkt AF. Alles andere kann ich nicht gebrauchen. Den Weißabgleich ab Tageslicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 20:29 
Ich find' die super! Die Action haste schön eingefroren eingefangen. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:11
Beiträge: 119
Wohnort: Reichenbach/Vogtl.
Hallo Bernd,

mir gefallen Deine Bilder sehr gut. :bravo: Hier ist die Action toll in Szene gesetzt. Für mich bekommst Du die neue Kamera immer besser in Griff. Weiter so. :2thumbs:

Grüße aus dem Vogtland von
Uwe

_________________
Viele Grüße aus dem Vogtland von
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 777
Wohnort: Im Schaumburger Land
Vogtländer hat geschrieben:
mir gefallen Deine Bilder sehr gut. :bravo: Hier ist die Action toll in Szene gesetzt.

+1 :2thumbs:
Dem schließe ich mich an. Tolle Fußball-Action und super eingefangen. Man merkt, dass Du den Blick für die Situationen im Fußball hast.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Das ist eine tolle Dynamik in der Serie. Freut mich, dass du die K-3III behältst. Ganz offenbar ergebt ihr ein gutes Team. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
klabö hat geschrieben:
Das ist eine tolle Dynamik in der Serie. Freut mich, dass du die K-3III behältst. Ganz offenbar ergebt ihr ein gutes Team. :2thumbs:


und das plm :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Bilder auch gelungen Bernd ich mach ja sowas nur beim Golf und freue
mich immer wenn da gute Bilder raus kommen.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Versuch
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
pentaxnweby hat geschrieben:
............ Und wie immer mit dem mittleren AF Punkt fokussiert. Also ein Punkt AF. Alles andere kann ich nicht gebrauchen. Den Weißabgleich ab Tageslicht.


Mit dem mittleren AF-Punkt geht da schon was. Allerdings nur ohne das "erweiterte Feld". Daher auch der Ausschuß.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußball Versuch mit dem PLM KL. UPADTE
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 24
2. Versuch, mein Blattkaktus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 24
Nächster Versuch, Kiron 105 Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 10
*Museo Automovilístico de Málaga* ein Versuch in SW
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 1
Mein 2. Versuch das Blaukehlchen zu finden und zu foten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz