https://www.pentaxians.de/

Zigermeet 2019 (Flugshow)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/zigermeet-2019-flugshow-t37377.html
Seite 1 von 3

Autor:  stephan_61 [ So 18. Aug 2019, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Zigermeet 2019 (Flugshow)

Bilder vom Freitag am "Zigermeet 2019 in CH-Mollis. Alles mit aufgenommen mit dem Sigma 100-300 f4 APO an der K-1. Insgesamt habe ich ca. 1500 Bilder gemacht. Erwähnenswert hierbei vielleicht, dass ich dabei den Akku nicht wechseln musste... Ist mir früher schon aufgefallen, dass bei solchen Anlässen wo die Kamera im Dauereinsatz ist die Akkuleistung wesentlich höher ist. Mit der K-5 habe ich einmal bei einer Flugshow 2300 Bilder mit einem Akku geschafft!

Zu Gast waren zum einen die Schweden, hier mit dem Saab JAS 39 Gripen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Ebenfalls auf Besuch war ein "alter Schwede", eine Saab JA 37 Viggen:

Bild
#4

Auch die Schweizer haben einen Veteranen in die Luft geschickt (Hawker Hunter):

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Nochmals Schweiz, aber wesentlich moderner (F/A 18 Hornet):

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Nicht fehlen an dieser Flugshow darf natürlich die "Patrouille Suisse":

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Kurzer Gastbesuch (ausser Programm) einer Stinson L-5. (Mir persönlich gefällt mir ganz speziell der Blendeneffekt bei dieser Gegenlichtaufnahme):

Bild
#15

Und noch die Franzosen mit einer Dassault Rafale:

Bild
#16

Bild
#17

Natürlich war noch vieles mehr an der Flugshow vertreten, so z.B. Deutschland mit einem Eurofighter und einer A-400. Letztere leider nur als Display auf dem Boden.

Mein schönstes Bild von der Flugshow darf ich hier leider nicht zeigen, da ich dieses nicht mit einer Pentax aufgenommen habe, sondern mit meiner kleinen X-T100. Hier der Link:

Autor:  Gundlach [ So 18. Aug 2019, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

:2thumbs: Sehr imposante Motive und Aufnahmen davon. Dieser Flugshow würde ich auch gerne mal einen Besuch erweisen..

Autor:  Helmut [ So 18. Aug 2019, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

Wow. Klasse Aufnahmen.

Autor:  Methusalem [ So 18. Aug 2019, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

Hi!,.....die Aufnahmen sind wirklich saustark! :hat: ...Respekt!

...zum Motiv sag' ich nix :cheers:

beste Grüße

Bernd

Autor:  stephan_61 [ So 18. Aug 2019, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

Gundlach hat geschrieben:
Sehr imposante Motive und Aufnahmen davon. Dieser Flugshow würde ich auch gerne mal einen Besuch erweisen..


Das Zigermeet ist die grösste Flug- und Aviatikshow der Schweiz, und findet alle 3 Jahre statt.

Autor:  Rotti75 [ So 18. Aug 2019, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

Sehr starke Bilder, :2thumbs: gerne mehr davon, gefallen sehr gut! :ja:

Autor:  BluePentax [ So 18. Aug 2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

Rotti75 hat geschrieben:
Sehr starke Bilder, :2thumbs: gerne mehr davon, gefallen sehr gut! :ja:


Sehe ich genauso :2thumbs:

Autor:  Gundlach [ So 18. Aug 2019, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

stephan_61 hat geschrieben:
Das Zigermeet ist die grösste Flug- und Aviatikshow der Schweiz, und findet alle 3 Jahre statt.


Drei Jahre warten bis zur nächsten Show - das ist hart. Wäre schön, wenn Du noch ein paar Bilder zeigen könntest... :clap:

Autor:  ErnstK [ Mo 19. Aug 2019, 04:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

... eine äußerst gelungene Doku dieser Flugshow - insbesondere die #13 gefällt mir sehr gut :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  bigw [ Mo 19. Aug 2019, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zigermeet 2019 (Flugshow)

... spitze Fotos :2thumbs:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/