https://www.pentaxians.de/

Pferdesport in Pulsnitz
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/pferdesport-in-pulsnitz-t37366.html
Seite 1 von 1

Autor:  Asahi-Samurai [ Do 15. Aug 2019, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Pferdesport in Pulsnitz

Hallo,

jedes Jahr führt der hiesige Reit- und Fahrverein ein zweitägiges Sommerfest für die Breitensport-Pferdefreunde durch. Kutsche, Voligieren und Springreiten sind angesagt. Ich bin diesen Sonntag nachmittag hin. Das erste Mal mit der K70, die ich dank der teuflischen Verlockung aus Isabells UT-Special angelte. An der K70 das 135er Schneider-Kreuznach und in der Hosentasche noch das M 2,8 40.
Und dann sah ich die 4 und 5 Canonikans mit den dicken 70-200 Rohren und und die Panasonics mit der edlen Leica-Optik. :oops: Die profimäßg Ausgestatteten werden sicher sooo schöne Bilder gemacht haben :yessad: und ich mit meinem vollmechanischen Glas ':-\ :ka:

Rausgekommen ist bei mir beim Stil- und Kostümspringen bloß sowas :rolleyes: :

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Kann mich vielleicht hier wieder jemand aufbauen?? :wink:

VG Holger

Autor:  SteffenD [ Do 15. Aug 2019, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesport in Pulsnitz

Klar doch :mrgreen: , sieht gut aus :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Do 15. Aug 2019, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesport in Pulsnitz

Der dicke blaue Dschinn sieht schon gut aus.
Das sich das Pferd nicht erschreckt hat ...?

Autor:  ErnstK [ Fr 16. Aug 2019, 02:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesport in Pulsnitz

... frag mich was du hast- :kopfkratz: ... das passt doch was du hier zeigst :ja: :thumbup:

Alaric hat geschrieben:
Der dicke blaue Dschinn sieht schon gut aus. Das sich das Pferd nicht erschreckt hat ...?
... das habe ich mich auch gefragt- ob der Typ die Maske erst aufgesetzt hat als er bereits auf dem Pferd saß damit das Pferd seine komplette Maskerade nicht sieht :kopfkratz: xd

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Fr 16. Aug 2019, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesport in Pulsnitz

ja echt gelungen ob die mit den dicken Rohren auch so gute haben ????
LG Gerd

Autor:  Asahi-Samurai [ Sa 17. Aug 2019, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferdesport in Pulsnitz

Danke für die netten Kommentare. Meine Einleitung war ironisch gemeint - ich hätte nicht gedacht, dass sich das ca. 45 Jahre alte Schneider-Kreuznach auch bei schnellen Motiven so gut schlägt, dass es m. M. mit der Qualität der heutigen Standard-Telezooms 70-200 mithalten kann, zumal ja Pentax immer wieder unterstellt wird, für schnelle Aufnahmen weniger gut zu sein. Na ja, und manche müssen für ein Foto auch über Absperrungen klettern, wobei ich mir nicht immer sicher bin, ob es ihnen wirklich um das besser Bild geht oder sie auch ihre teuer aussehende Ausrüstung sichtbarer präsentieren wollen.

@ Alaric und ErnstK: Die Dshinn-Darstellerin hatte die Maske schirmmützenartig getragen, so dass das Dshinngesicht nur dann richtig sichtbar war, wenn sie mit dem Kopf nach unten sah:

Bild
#6

Nun noch einige Kostüme:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Danach zeigten die Reiter noch zwei Schaubilder, beide aufgenommen mit dem Pentax M 2,8 40mm:

Bild
#11 - eine durch Steven Kings "Es" inspirierte Choreografie

Bild
#12 - Kutsch- und Reiterchoreografie zu Rock'n Roll, die Reiter hier nicht zu sehen.


VG Holger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/