https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/sammelthread-heissluftballone-ballonfahrt-t36840.html
Seite 1 von 4

Autor:  Schraat [ Sa 22. Jun 2019, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

Moin,
einen Sammelthread zum Thema Heißluftballone scheint es immer noch nicht zu geben (wurde aber schonmal angesprochen, z.B. hier: 40456504nx51499/offene-galerie-f38/ballonfest-in-kevelaer-2013-t11546.html)

Dann ändere ich das jetzt mal xd . Ich hoffe, es kommen viele, schöne, bunte Bilder zusammen :ja:

An diesem Wochenende findet das Ballonmeeting Wilhelmshaven 2019 statt.
Ich war gestern mal kurz da, das Wetter hat sich gerade noch rechtzeitig berappelt und so konnten mit ca. 1/2 Stunde Verzögerung die Ballone starten.

 
 
 Überall emsige Vorbereitungen xd

#1

So ein Sch...., ich hattes es doch wirklich eingepackt..... :oops:

#2


#3

und während sich die ersten Ballonhüllen bereits mit Luft füllen.....

#4

.....werden an anderer Stelle noch die Brenner getestet.

#5

Die Gebläse schaufeln die Luft in die Hüllen

#6

Dem immernoch herrschenden leichten Wind wird pur manpower entgegen gesetzt

#7

Gebläse und Brenner machen einen Höllenlärm, da schützt sich der erfahrende Nachwuchspilot.

#8

"Apollo" richtet sich gleich auf....

#9

...ein Stück weiter scharren die ersten Ballone schon mit den Hufen.

#10
   
 
 


Fortsetzung folgt....

Autor:  Schraat [ Sa 22. Jun 2019, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

 
 
 nun gibts kein halten mehr...


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20
   
 
 


Ich hab da noch ein paar....

Autor:  Schraat [ Sa 22. Jun 2019, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

 
 
 
#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27

erst die Arbeit, dann das Vergnügen ')

#28

und was ist mit TÜV????

#29

...über den Wolken....

#30
   
 
 

Autor:  Schraat [ Sa 22. Jun 2019, 17:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

 
 
 so, jetzt kommt der Rest, Ihr habts geschafft :mrgreen:


#31


Auch die Modellbauer waren vor Ort....

#32


#33

....alles wie bei den Großen....

#34


#35


#36


#37


#38

...sogar Passagiere werden damit befördert :thumbup:

#39


#40
   
 
 

Danke für Eure Geduld xd

Bis zum "Nightglow" (Ballonglühen) konnte ich leider nicht bleiben. Auch heute komme ich da nicht hin. Sehr schade, weil bei der Menge an Ballonen ist das bestimmt ein Superspektakel. Stellvertretend verweise ich mal auf diesen Uralt-Thread: 40456504nx51499/small-talk-f33/nmz-at-alltagslicht-ballongluehen-t13991.html. War zwar wesentlich bescheidener, aber man bekommt vielleicht eine Vorstellung, was man verpasst :beef:

Autor:  Asphaltmann [ Sa 22. Jun 2019, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

Finde ich eine sehr gute Idee, Utz!
Und da hat du ein paar sehr coole Bilder dabei, die Staffelung in der #25 z. B. finde ich super!

Autor:  Jeep [ Sa 22. Jun 2019, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

sehr schöne Serie Utz danke fürs zeigen
LG Gerd

Autor:  alexegg [ Sa 22. Jun 2019, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

Dann unterstütze ich mal,

Werbung ist allerdings nicht beabsichtig!


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Liebe Grüße Alex

Autor:  diego [ Sa 22. Jun 2019, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

Asphaltmann hat geschrieben:
Finde ich eine sehr gute Idee, Utz!
Und da hat du ein paar sehr coole Bilder dabei, die Staffelung in der #25 z. B. finde ich super!


+1

Die #25 ist mir beim betrachten der Bilder auch gleich ins Auge gestochen. Das Bild ist einfach genial geworden. :2thumbs: :dasisses:

Autor:  ErnstK [ So 23. Jun 2019, 03:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

diego hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Finde ich eine sehr gute Idee, Utz! Und da hat du ein paar sehr coole Bilder dabei, die Staffelung in der #25 z. B. finde ich super!
+1 Die #25 ist mir beim betrachten der Bilder auch gleich ins Auge gestochen. Das Bild ist einfach genial geworden. :2thumbs: :dasisses:
... so geht es mir auch, sehr schön +1 :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Schraat [ So 23. Jun 2019, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt

Moin,
Danke für das positive feedback :cap:
Alex: schön, dass Deine Schwalbe den neuen sammelthread bereichert :2thumbs:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/