Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
konnte man das Motto dieser Veranstaltung nennen, weleche alle 2 Jahre stattfindet. Es nennt sich Mofarennen 222. Und zwar deshalb weil das Rennen über genau 222 Minuten geht. Ca. 20 Teams waren angetreten. Ein Team besteht aus 3 Fahrern. Und es geht dabei nicht darum wer der schnellste ist, sondern welches Team in diesen 222 Minuten die meisten Runden schafft. Da spielt natürlich eine Rolle das die Maschinen heil durchkommen. Die ersten 3 erhalten einen selbst gebastelten Pokal aus Mofa Teilen. Vor 8 Jahren begann das alles und hat sich inzwischen zu einer beliebten Veranstaltung gemausert.

Gestartet wird das Rennen mit dem sogenannten “Le-Mans – Start“: Die Mofas stehen, gehalten durch ein Teammitglied, in der Boxendurchfahrt mit abgeschaltetem Motor. Die Fahrer stehen in einer Linie ca. 10 Meter entfernt gegenüber ihrem Mofa. Nach dem Startsignal laufen sie zu Ihrem Mofa, starten es und beginnen das Rennen. Nach 111 Minuten ist eine Pause von ca. 15 min. und danach wird das Rennen in die entgegengesetzte Richtung gestartet.

So, genug geschrieben. Ab zu den Bildern. Sorry schon mal das es ein paar mehr sind. Aber ich habe so viele schöne Bilder gemacht (also für meine Ansprüche schön) das ich mich gar nicht entscheiden konnte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#14

Bild
#15

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Zuletzt geändert von pentaxnweby am Di 4. Sep 2018, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Let´s have fun
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Kleines Update.

Bild
#16

Bild
#17

Die Aufnahmen entstanden alle mit dem Sigma 17 70 C und dem 55 300 plm

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Einfach köstlich dieser Thread! Wenn ich bedenke, dass meine Motorisierung mal so ähnlich angefangen hat. Lange ist es her, dass wir mit so etwas die Dörfer erobert haben :lol: :lol: :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, ich hatte auch eine in den 70er. Schön frisiert. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:54 
:2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
coole Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 01:35 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
pentaxnweby hat geschrieben:
Ja, ich hatte auch eine in den 70er. Schön frisiert. :)


Zum Gluck ist das verjährt :) Tolle Fotios
Lg dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 II + das neue 50er Objektiv: Das passt!
Forum: DSLR
Autor: Alaric
Antworten: 21
Ich bin der Neue
Forum: Hallo Forum
Autor: H70334
Antworten: 25
Meine neue Heimat (Südschwarzwald) NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
Neue (?!) FA-Objektive auf Ricoh/Pentax-Website
Forum: Objektive
Autor: Slim Jim
Antworten: 3
Lohnt sich eine neue Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz