https://www.pentaxians.de/

Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/lets-have-fun-kl-update-2-neue-mofa-mitzieher-t32950.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaxnweby [ Di 4. Sep 2018, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)

konnte man das Motto dieser Veranstaltung nennen, weleche alle 2 Jahre stattfindet. Es nennt sich Mofarennen 222. Und zwar deshalb weil das Rennen über genau 222 Minuten geht. Ca. 20 Teams waren angetreten. Ein Team besteht aus 3 Fahrern. Und es geht dabei nicht darum wer der schnellste ist, sondern welches Team in diesen 222 Minuten die meisten Runden schafft. Da spielt natürlich eine Rolle das die Maschinen heil durchkommen. Die ersten 3 erhalten einen selbst gebastelten Pokal aus Mofa Teilen. Vor 8 Jahren begann das alles und hat sich inzwischen zu einer beliebten Veranstaltung gemausert.

Gestartet wird das Rennen mit dem sogenannten “Le-Mans – Start“: Die Mofas stehen, gehalten durch ein Teammitglied, in der Boxendurchfahrt mit abgeschaltetem Motor. Die Fahrer stehen in einer Linie ca. 10 Meter entfernt gegenüber ihrem Mofa. Nach dem Startsignal laufen sie zu Ihrem Mofa, starten es und beginnen das Rennen. Nach 111 Minuten ist eine Pause von ca. 15 min. und danach wird das Rennen in die entgegengesetzte Richtung gestartet.

So, genug geschrieben. Ab zu den Bildern. Sorry schon mal das es ein paar mehr sind. Aber ich habe so viele schöne Bilder gemacht (also für meine Ansprüche schön) das ich mich gar nicht entscheiden konnte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#14

Bild
#15

Autor:  pentaxnweby [ Di 4. Sep 2018, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Let´s have fun

Kleines Update.

Bild
#16

Bild
#17

Die Aufnahmen entstanden alle mit dem Sigma 17 70 C und dem 55 300 plm

Autor:  klabö [ Di 4. Sep 2018, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)

Einfach köstlich dieser Thread! Wenn ich bedenke, dass meine Motorisierung mal so ähnlich angefangen hat. Lange ist es her, dass wir mit so etwas die Dörfer erobert haben :lol: :lol: :lol:

Autor:  pentaxnweby [ Di 4. Sep 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)

Ja, ich hatte auch eine in den 70er. Schön frisiert. :)

Autor:  User_07214 [ Di 4. Sep 2018, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)

:2thumbs:

Autor:  Jeep [ Di 4. Sep 2018, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)

coole Serie
LG Gerd

Autor:  dare76 [ Fr 7. Sep 2018, 01:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Let´s have fun (kl. Update 2 neue Mofa Mitzieher)

pentaxnweby hat geschrieben:
Ja, ich hatte auch eine in den 70er. Schön frisiert. :)


Zum Gluck ist das verjährt :) Tolle Fotios
Lg dare76

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/