https://www.pentaxians.de/

Vintage Race Days Rastede (mehr vintage ;o) )
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/vintage-race-days-rastede-mehr-vintage-o--t31064.html
Seite 1 von 3

Autor:  Schraat [ Sa 21. Apr 2018, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Vintage Race Days Rastede (mehr vintage ;o) )

Moin,
nachdem das im letzten Jahr wohl nicht so recht geklappt hat (40456504nx51499/small-talk-f33/vintage-race-days-234-244-t19067.html#p343818), bin ich heute mehr oder weniger zufällig bei der Veranstaltung gelandet.
Wie in jedem Jahr, sehr gediegen, very British angehaucht und maßlos überteuert (sowohl der Eintritt, als auch das "Catering").
Mal auf die Schnelle ein paar Bilder:

 
 
 
#1

Britische Rennwagen machten das Gros der Autos aus, allen voran Bentley

#2


#3

Aber natürlich auch z. B. Bugatti......

#4


#5

...und Alfa Romeo waren mit von der Partie

#6


#7


#8

heute hat jeder Kinderwagen ein besseres Fahrwerk. Die Beifahrerin würde sich auch gut als Sozia auf dem Motorrad machen :mrgreen:

#9


#10


#11


#12


#13


#14

So, das wars erstmal, denn jetzt kommen die wirklich wichtigen Dinge des Tages (das Teil ist gar):rofl:

#17
   
 
 

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 21. Apr 2018, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Eigentlich wollte ich da auch hin, wurde aber zum Fußball nach Magdeburg überredet. grandiose Aufstiegsparty.
Aber danke für deinen Kommentar, da lasse ich die erlauchte Gesellschaft unter sich.

Ansonsten hast du klasse Bilder abgeliefert, die mir sehr gefallen. :thumbup:

Autor:  Alaric [ Sa 21. Apr 2018, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Das sind ja super Bilder, ich finde deine Dokumentation ganz ausgezeichnet. :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 21. Apr 2018, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

ja mir gefällt die Serie auch
LG Gerd

Autor:  Nochimmerhier [ So 22. Apr 2018, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Sag doch Bescheid , dann hätten wir uns den Eintritt geteilt :mrgreen:
Starke Bilder , die #8 , #10 #11 #13 habens mir besonders angetan , wollte auch hin , hab mir aber Rücken geholt :cry:

Autor:  Schraat [ So 22. Apr 2018, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Moin und Danke für die Kommentare :hat:
Die Sau ist verspeist und ich mach mal mit ein paar Bildern weiter. Bearbeitung teilweise mal "Vintage-Versuch".

 
 
 Zur Einstimmung ein paar Bilder aus dem Fahrerlager

#18


#19


#20


#21

diese Details gehören zum absoluten Publikumsliebling.......

#22


#23

......nicht wegen dem Auto (Amerikaner konnten noch nie vernünftige Autos bauen :d&w: ), sondern weil die Zigarre nie ausging :rofl:

#24
Bewegt wird hier ein American LaFrance, ein amerikanischer Feuerwehrwagen, zum Rennwagen (Speedster) umgebaut. Dazu wurden die Rahmen gekürzt und die Ausstattung auf das Notwendigste reduziert. Dabei kommt dann ein Leergewicht von 3t raus :klatsch: . Weitere Daten: 14,5 Liter Hubraum, sechs Zylinder, drei Gänge und 150 PS. Verbrauch ca. 45 l/100km.


vorm dem Start, Publikum auf der Pit Lane

#25

jetzt gehts loooohooos

#26


#27


#28

Selbst auf einem Rundkurs wird sicherheitshalber nochmal in die Karte geschaut....

#29

..... und gut angekommen

#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36

und dann die verdiente black white checkered flag

#37
   
 
 


Edit: Hubraum des ALF berichtigt :oops:

Autor:  Schraat [ So 22. Apr 2018, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Nochimmerhier hat geschrieben:
Sag doch Bescheid , dann hätten wir uns den Eintritt geteilt :mrgreen:
Starke Bilder , die #8 , #10 #11 #13 habens mir besonders angetan , wollte auch hin , hab mir aber Rücken geholt :cry:

Moin Achim,
gute Besserung und für Dich gerade noch ein paar Bilder hochgeladen xd

Autor:  klabö [ So 22. Apr 2018, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Den Thread habe ich mit viel Spaß angesehen! Eins steht fest: Für einige der Autos wäre ich definitiv nicht schmal genug. Jedenfalls dann, wenn noch jemand mitfahren wollte. :lol:
Das umgebaute Feuerwehrauto gefällt mir am besten, mal vom Spritverbrauch abgesehen. Die 19-24 aus dem 2. Schwung liegen bei mir vorne, wobei der gesamte Thread sehr sehenswert ist. Schade, dass die Kulisse durch die geparkten Autos teilweise nicht so richtig passt. Aber durch die Mitzieher hast du das ja bei einigen Aufnahmen sehr schön korrigiert.

Autor:  Nochimmerhier [ So 22. Apr 2018, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Schraat hat geschrieben:
Nochimmerhier hat geschrieben:
Sag doch Bescheid , dann hätten wir uns den Eintritt geteilt :mrgreen:
Starke Bilder , die #8 , #10 #11 #13 habens mir besonders angetan , wollte auch hin , hab mir aber Rücken geholt :cry:

Moin Achim,
gute Besserung und für Dich gerade noch ein paar Bilder hochgeladen xd


Hast aber fein nachgelegt :thumbup: ... ich mag ja die Mitzieher :ja:
... und zur Besserung von Rücken trägt Cheynne-Pfeffer auf Pflaster bei :yessad: .... punktuell komm ich mir wie das Spanferkel vor :oops: ( ... hilft besser und länger wie ne Wärmflasche .... wenn man(n) es aushält :ugly: .... )

Autor:  HellWeichei [ So 22. Apr 2018, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vintage Race Days Rastede

Feine Auswahl. Feine Autos. Armes Schwein, aber das war ja schon hin...dann soll´s auch gegessen werden. :mrgreen:

#8, #27, #31 zeigen den Renneinsatz ganz toll.

Die Bilder mit dem versuchten Vintagelook finde ich nicht ganz so gelungen. Teilweise zu grün, müsste da nicht mehr Sepia rein und Farbe raus?? Aber wie immer...Geschmacksache. Insgesamt sehr gelungen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/