https://www.pentaxians.de/

CycloCrossCup 2017
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/cyclocrosscup-2017-t28577.html
Seite 1 von 1

Autor:  zeltbrennt [ Mo 13. Nov 2017, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  CycloCrossCup 2017

Seit ein paar Jahren veranstaltet ein kleiner, ortsansässiger eine Mini-Rennserie im Herbst für Jedermann. Dabei steht der sportliche Wettkampf hinter Spaß am Crossen an, es ist also nicht ganz so ernst. Aber das sind Cyclocross Rennen eigentlich selten. Hauptsache kalt, dreckig, anstrengend und am Ende gibt's Bier :) Die meisten Teilnehmer und Zuschauer kennen sich untereinander bereits von vielen anderen privaten organisierten oder öffentlichen Veranstaltungen rund ums Bike. Da es in diesem Jahr aber mit dem selber fahren nicht so wollte, hab ich mich kurzerhand entschlossen trotzdem vorbei zu kommen und die ganzen Nasen vom Rand der Strecke zu knipsen. Ist auch gleichzeitig mein Debut als "Sport-Fotograf" (also alles was schneller ist, als meine Katzen :lol: ) Eine kleine Auswahl gibt's hier:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

[Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  DeFuFroschn [ Di 14. Nov 2017, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

Gelungene Reportage, die viel Dynamik transportiert.

Autor:  mika-p [ Di 14. Nov 2017, 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

Ja, die Dynamik ist gut umgesetzt. Die Serie gefällt mir auch. :ja:
Leider fehlen die EXIFs. :yessad:
Das wäre schön gewesen, mit welchen Werten Du die Ereignisse "eingefroren" hast.

Autor:  zeltbrennt [ Di 14. Nov 2017, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

Freut mich, dass die Bilder gefallen :)
Die Bilder stammen direkt von meinem , dort gibt es auch den Rest, falls es jemanden interessiert (wollte hier jetzt nicht so viele auf einmal reinstellen). Dort gibt es auch die EXIFs, hätte jetzt auf Anhieb nicht gewusst, wie ich die von Flickr hier einbinden könnte :ka:

Kurzversion:
Ich hatte nur meine K50 und das 18-135er dabei. TAv-Modus, nur leicht abgeblendet (f/5.6 meist), Belichtungszeit für die Mitzieher 1/60-1/80 und Auto-ISO 200-1600 (größtenteils oberer Anschlag, war nicht besonders viel Licht an dem Tag). AF-C mittig, spray-and-pray :mrgreen:

Autor:  mika-p [ Di 14. Nov 2017, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

Ja danke, das hilft sehr weiter!

Autor:  blaubaersurfen [ Sa 16. Dez 2017, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

wirklich klasse und das zeigt Pentax kann Sport wenn der Fotograf es kann :-)

was immer viel mach tist wenn der Fotograf den Sport kennt und ahnt was passiert wann

wirklich gute Serie

Autor:  User_07214 [ Sa 16. Dez 2017, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

Danke fürs Mitnehmen!

Autor:  klabö [ Sa 16. Dez 2017, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

Durch die Bank starke Fotos. Und die #9 ist der Oberknaller! Sehr gelungener Einstieg in die Sportfotografie! :2thumbs:

Autor:  zeltbrennt [ Sa 16. Dez 2017, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen! Im entsprechenden Forum für die Velonauten sind sie auch gut angekommen. Ich finde, das ist immer eine tolle Rückmeldung, wenn sich die Abgelichteten toll / vorteilhaft dargestellt fühlen.

Autor:  klaus123 [ Sa 16. Dez 2017, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CycloCrossCup 2017

DIe dynamik kommt echt klasse rübder - danke fürs Zeigen und für die Rrklärungen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/