https://www.pentaxians.de/

Flying Suurbrode...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/flying-suurbrode-t25978.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hooky69 [ Sa 17. Jun 2017, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Flying Suurbrode...

:mrgreen: ...kam ganz überraschend beim Besuch einer Hundemesse in Köln. Na ja, da dieser auf der Pferderennbahn in Köln stattgefunden hat, hätte ich es mir denken können.

Leider hatte ich keinen Zugang zu so einer exponierten Lage wie unser lieber Landarzt sie immer zu recht hat. Aber ein paar Fotos konnte ich schon machen. Auf einen zu kommende Springturnier-Pferde sind zum Glück etwas langsamer als Hunde beim Hunderennen. Dadurch ging es ganz gut auch mit dem Tamron 70-200. Wetterlage war leider völlig Wolkenverhangen und dadurch etwas zu dunkel für eine geringere ISO. Zum Glück kann die K1 damit aber ganz gut umgehen und in der kleinen Forumauflösung ist davon nicht mehr viel zu sehen.

Fürs erste mal mit Hottehüs bin ich ganz zufrieden.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Das war's dann aber auch schon. Ich wollte noch einen Vortrag eines Hundetrainers nicht verpassen und weil mich als Kind mal ein Pferd richtig fein in den Oberarm gebissen hat :yessad: , sind diese Tiere nicht mehr ganz so interessant für mich und ich habe mich lieber verabschiedet. :d&w:

Noch ein paar Pferde-Dressur-Bildchen habe ich noch, aber nur wenn es interessiert.

Autor:  Nochimmerhier [ Sa 17. Jun 2017, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

:wink: ... für mal ebenso zwischendurch sind die echt stark , hast den Richtigen Moment erwischt ... und die Reihenfolge #5 & #6 würde ich tauschen , dann passt's :ja:
... und wie Du die Dressur abgelichtet hast interessiert ( wohl nicht nur ) mich :)

Autor:  LoveMyK5 [ Sa 17. Jun 2017, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

Bin beeindruckt - das sind wirklich tolle Aufnahmen. Ich wäre froh die Ansatzweise nur so hinzubekommen.
Große Klasse.

Autor:  frullip [ Sa 17. Jun 2017, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

Nochimmerhier hat geschrieben:
:wink: ... für mal ebenso zwischendurch sind die echt stark , hast den Richtigen Moment erwischt ... und die Reihenfolge #5 & #6 würde ich tauschen , dann passt's :ja:
... und wie Du die Dressur abgelichtet hast interessiert ( wohl nicht nur ) mich :)


Nee, Tausch auch noch #8 - #10, ansonsten Suuper :2thumbs:
Und, bitte, gib uns noch etwas Dressur - bin zwar nicht, wie Achim, son Pferdemensch, hab aber drei reitende Damen im Haus... macht mir dann mein Hobby leichter. :bravo:

Autor:  frullip [ Sa 17. Jun 2017, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

Äh, #3 und #4 auch tauschen? Oder sind das verschiedene Umläufe? Oder guck ich im Moment einfach falsch? :ka:

Autor:  StaggerLee [ Sa 17. Jun 2017, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

Macht den Heiko nicht verrückt. Oder glaubt ihr ernsthaft dass der weiß was ein Umlauf ist ?!
Der hat trotz der guten Bilder doch jetzt schon wieder nur die Assoziation von Sauerbraten und essen ...

Autor:  frullip [ Sa 17. Jun 2017, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

Naja, der 2.Umlauf kann ja durchaus hitzig werden :wuffwuff:

Autor:  Hooky69 [ Mo 19. Jun 2017, 06:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

In der Tat habe ich nicht geringste Ahnung von Dressur, aber soviel war mir auch klar, dass was ich gesehen habe, war keine klassische Dressur sondern irgendwas spanisches.
Die Fotos sind wirklich nicht spannend, aber da es gewünscht wurde....

Bitteschön und besten Dank für Euer Feedback....

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17


ach noch was, die Sache mit dem Suurbrode, ist hier ein geflügeltes Wort für Pferde. Die jüngeren Generationen werden das kaum kennen, diese sprechen in der Regel ja auch kein Kölsch mehr - schade!

Autor:  waldbaer59 [ Mo 19. Jun 2017, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

Auch die Dressur hat was. Du erwischst oft bei den Menschen den besonderen Augenblick ... äh ... Gesichtsausdruck, wie z.B. bei der #15 .
Ich find's nicht langweilig!

Autor:  pentidur [ Mo 19. Jun 2017, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flying Suurbrode...

Die Bilder sind alles andere als langweilig. Prima gemacht!
Bei dem Titel müsste man das ganze allerdings eher in die Rubrik "Food-Photography" einordnen. :d&w:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/