https://www.pentaxians.de/

Pferderennen Meran
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/pferderennen-meran-t25852.html
Seite 1 von 1

Autor:  patrick [ Sa 10. Jun 2017, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Pferderennen Meran

Hallo zusammen,
ich habe es vorher leider nicht geschafft, ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub zu zeigen. Diese hier sind bei einem Pferderennen in Meran entstanden, erster sportlicher Einsatz des Pentax-M 200/4.

#1

#2

#3

#4

#5

Autor:  mika-p [ Sa 10. Jun 2017, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferderennen Meran

Unter diesen Umständen finde ich die Bilder gut gelungen.
Wobei natürlich das eine oder andere besser wäre, sich aber sicherlich nicht realisieren hat lassen.
Die Verschlusszeit wurde sicherlich absichtlich so gewählt?!
Bei der EBV würde ich etwas mehr Weiß einstellen, m2c.

Autor:  ikone [ Sa 10. Jun 2017, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferderennen Meran

Die Bewegungsunschärfen im Geläuf und Mähnen/Schweifhaar unterstreicht hier die Bewegungsstudien.
Mir gefallen die Bilder.

Autor:  patrick [ Sa 10. Jun 2017, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferderennen Meran

mika-p hat geschrieben:
Unter diesen Umständen finde ich die Bilder gut gelungen.
Wobei natürlich das eine oder andere besser wäre, sich aber sicherlich nicht realisieren hat lassen.
Die Verschlusszeit wurde sicherlich absichtlich so gewählt?!
Bei der EBV würde ich etwas mehr Weiß einstellen, m2c.


ikone hat geschrieben:
Die Bewegungsunschärfen im Geläuf und Mähnen/Schweifhaar unterstreicht hier die Bewegungsstudien.
Mir gefallen die Bilder.


Danke für Eure Rückmeldung :)

Mit einem neuen Zoom mit flottem AF wäre sicher mehr drin gewesen, dafür bin ich manuell zu langsam. Die Verschlusszeiten sind absichtlich gewählt, ich wollte mich an Mitziehern versuchen.

Autor:  KarinaS [ Mo 17. Jul 2017, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferderennen Meran

Ich finde die Bilder insgesamt auch gut gelungen :-)
Ein kleiner Tipp von jemandem der viel Pferde fotografiert: Bild 1, 3 und 5 hast du das Pferd in einer schönen Phase getroffen, Bild 2 und 4 sind leider in einer ungünstigen Phase, das Pferd sieht dann aus als würde es nach vorne fallen. Also Phasen bei denen nur 1 Bein auf dem Boden ist sehen immer komisch aus, am besten ist die "Flugphase" wenn alle 4 Hufe in der Luft sind

Autor:  bondi [ Mo 5. Mär 2018, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pferderennen Meran

Hallo,
Finde die Bilder auch sehr schön. Vor allem das s/w hat es mir angetan.

Vg

Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/