Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin zusammen, ich mal wieder.....und wieder einmal Pferde

Niedersachsen (!) ist ja Pferdeland wie man unschwer erkennt...
Bild


Und natürlich geht es wieder los mit der REIT Turnier- Saison...Es ist Löwen Classics-Zeit vom 02. – 04. März 2018 in Braunschweig. Hallenturnier, Sport und schlechte Lichtverhältnisse wie üblich, Werkzeug heute (und wohl auch die nächsten Tage...) die K1 mit dem 70-200, abgerundet mit einer 2. Cam im WW Bereich 24-90 (zusätzlich lichtstark 28mm f1.4 sowie 50mm f1.0) .
Ein paar kleine Impressionen mit der Pentax ( geht ja noch 2 weitere Tage weiter)
Am Start sind Europameister, Weltmeister Olympiasieger. Für die Kundigen: Nieberg Vater/ Sohn, Michael Jung, Janna Friederike Meyer, Harrie Smolders und noch ein paar weitere mit Rang und Namen....
Die offizielle Seite mit Ergebnissen (und ab und an Bildern auch von mir ')
und die (es gibt auch noch Karten)

ich verweise insbesondere noch einmal auf den Vorjahres Thread der Löwen Classics, insbesondere auf die einleitenden Worte von mir



In einem der ersten Läufe heute hat Finja Bormann der gesamten versammelten Elite den Rang abgelaufen und in einem klasse Ritt der Elite Sekunden abgenommen und gewonnen....
Bild
#1

Impressionen
Bild
#2

Bild
#3

Janna Friederike Meyer- Zimmermann
Bild
#4

Michael Jung
Bild
#5

Mynou Diederichsmeier
Bild
#6

Pferd rettet Reiter über dem Hindernis (Harm Lade)
Bild
#7

Bild
#8

Jan Wermke
Bild
#9

Bild
#10

Pferde Beine SIND einfach muskulös...
Bild
#11

Bild
#11 Zweidrittel (Fehler in der Nummerierung)
..
Dieses Bild ist eigentlich mein Lieblingsbild.....> AC/DC kommt nicht ganz raus, aber immerhin....
Bild

Fortsetzung folgt...
#12

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Pentax kann kein ja bekannterweise kein Sport, du aber schon ;)

Super Serie, ich nehm die #2 und die #11

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich habe keine Ahnung vom Reitsport, aber diese Bilder bringe die Faszination klasse rüber. Die #8 und das Porträt #11 gefallen mir am besten, das wäre meine persönliche Wahl.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ich habs ja auch nicht so mit dem Pferdesport, aber deine Bilder bringen die Stimmung sehr gut rüber.
Mag Keines herausheben, gefallen mir alle gut. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
auch ich hab keine Ahnung vom Reitsport. Aber deine Aufnahmen vermitteln richtig Action was da von den Pferden und Reitern abgeliefert wird. Und bei all der Geschwindigkeit und den wohl schlechten Lichtverhältnissen sind die Bilder knackscharf. :bravo:
Ergänzt mal wieder durch sehr schöne Action am Rande. Ich werd mir deine Reitbilder weiter mit Genuss ansehen.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Moin Jörn - die Qualität, die du hier wieder lieferst, sind wir von deinen Reitsport-Reportagen ja schon gewohnt. Klasse, was du aus der Kombi K-1 / 70-200 herausholst. Ich wüsste nicht, wie das noch zu steigern wäre. Mein Favorit ist die erste #11. Fantastische Detailaufnahme in tollem Licht!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank für die Kommentare - @klaus -> Steigerung geht - ich arbeite dran!
Tatsächlich ist es schon ein Problem bei solchen Licht Verhältnissen zu fotographieren, die allermeisten Bilder sind bei ISO 3200 entstanden und in Bewegungen dieses Sports hätte ich gerne mindestens 1/640, besser noch kürzer und das sind dann schon Bedingungen die als technische Vorgabe einfach eine Latte für das System vorgeben.
Heute und morgen gibt es ja noch ein paar Motive zum weiter arbeiten ;)


Nachtrag
zum 70-200 und den besonderen Lichtgegebenheiten: Der AF fasst in der Situation nicht immer zuverlässig, ohne Vorfokussierung ist das dann manchmal doof. Ist aber mMn eher ein LICHT Problem, mit Tageslicht sieht das ganz anders aus. Aufgefallen ist mir dann mit BEIDEN K1 die ich bisher hatte.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Sa 3. Mär 2018, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Siehe Edit


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Gewohnt starke Bilder von dem Reitereignis, Gleich/Wechselstrom finde ich auch ganz vorne. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ach das finde ich aber schön, dass Du weiterhin Turnierfotos zeigst, ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Aus dieser Serie mag ich die #6 am liebsten, weil der Moment so gut getroffen ist.
Die #11 habe ich so auch noch nicht gesehen - gute Idee :thumbup:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 18:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Tolle Bilder! Pferd und Reiter sind immer schöne Motive, wenn man mit der Kamera schnell genug ist - du bist das. :2thumbs:
Eigentlich gefallen mir alle Bilder, ich mag aber das Actionbild (#10) am liebsten, tolle Schräglage von Mensch und Tier. Ich kann ahnen dass die beiden nicht langsam sind. Die Farben passen auch super - ganz viel blau. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tour durch das südliche Norwegen: S.4 Das Ende in Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 41
Ende... (nacheditiert- mein Fazit)
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
DSGVO - 7 Tipps für Fotografen von Personenfotos ab Ende Mai
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Krasnal
Antworten: 127
Vogelfotografie an der Algarve / Portugal Update 18.4. Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 19
Venezianische Messe in Ludwigsburg - #21 bis Ende - Seite 2
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz