https://www.pentaxians.de/

Fahrturnier Gelände + 55-300 plm DER REST
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/fahrturnier-gelaende--55-300-plm-der-rest-t25219.html
Seite 1 von 2

Autor:  pentaxnweby [ So 30. Apr 2017, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrturnier Gelände + 55-300 plm DER REST

Heute habe ich ein Gelände Fahrturnier versucht ein bißchen fotografisch festzuhalten. Habe ich vorher auch noch nie gesehen. Im Einsatz war mein neues Pentax 55-300 plm. Mit dem Objektiv bin ich zufrieden. Mit der Bild ausbeute nicht. Das lag aber an den äußeren Umständen. Das Gelände auf dem das Ganze statt fand, lag in einer Art künstlichem Tal und war nicht von allen Seiten ein geh bar. Ich hätte lieber von der anderen Seite aus fotografiert denn nun hatte ich meist die schräg Sonne von vorne. Außerdem waren sehr viele Hindernisse und Sperrbänder aufgebaut. Jedenfalls hatte ich nach 1 Stunde keine Lust mehr. Ende Gelände. 90 % der Bilder inne Tonne gekloppt. Ein Paar, von denen ich meine sie sind noch einigermaßen vorzeigbar, habe ich behalten. Jedenfalls das plm bleibt bei mir. ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  klabö [ Mo 1. Mai 2017, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm

Sachen gibts! Die Fotos erinnern mich etwas an Fotos von Seitenwagenrennen. Da muss der 2. Mann sich auch ordentlich reinhängen!
Die Fotos vermitteln die Dynamik des Sports sehr gut. Ich kann Deinen Frust aber auch gut verstehen. Ging mir mal ähnlich auf einer Mittelalter-Veranstaltung, wo die Turnierbahn so blöd ausgerichtet war, dass an gute Fotos nicht zu denken war. Habe ich eben nur geschaut...
Glückwunsch zum neuen Glas. Du wirst Spaß haben damit!

Autor:  GioCar [ Mo 1. Mai 2017, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm

Also die Bilder die du uns hier zeigst finde ich wirklich sehr toll. Tolle Dynamik, gute Schärfe, ich finde die Bilder sehr schön. Da ich selber momentan mir am überlegen bin ob das 55-300PLM dazu hole, hast du mir jetzt ein zusätzliches Argument dafür gegeben :-) Vilen Dank

Autor:  krischan [ Mo 1. Mai 2017, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm

Tolle Bilder Bernd :2thumbs: ,
bei #5 und#6 erinnert mich das an mein Gespann,war eine super Zeit.

Autor:  pentaxnweby [ Mo 1. Mai 2017, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm

Jo. Danke für Eure Antworten.

Es gibt halt so Veranstaltungen wo es nicht perfekt ist, also für Fotografen. Nehmen wir z.B. die Nr. 6 mit dem Wassergraben. Als Fotograf wünscht du dir ein schönes Foto wo das Wasser spritzt ohne diese doofen Balken davor. Naja, umscheißen kann ich sie auch schlecht. :)

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 1. Mai 2017, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm

Moin Bernd , also den Frust mit den Absperrungen kann ich nachvollziehn , und ebenso die Aussage dass das PLM bleiben darf .
Sind sportliche Aufnahmen mit gut gezeigter Dynamik bei :thumbup:

Autor:  pentaxnweby [ Mo 1. Mai 2017, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm

Ein paar hab ich noch die ich zeigen möchte. Aber erst heute Abend komm ich dazu. Nu ist Maigang mit leichter lecker Bierchen. :)

Autor:  pentaxnweby [ Mo 1. Mai 2017, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  StaggerLee [ Mo 1. Mai 2017, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm DER REST

Ich weiß, dass man auf so einer Veranstaltung verdammt viele Fotos macht.. und bei weitem nicht alle zeigen kann.
Und gerade die Grösse der Gespanne fordert eigentlich ein Abblenden, was aber grenzwertig ist weil man ja die kurzen Verschluss Zeiten haben will. Einzige Lösung ist dann manchmal nur die ISO hochzuschrauben, selbst bei eigentlich noch gutem Licht. In sofern hast Du das doch prima hinbekommen!
Action, schöne Eindrücke eines sonst nicht gängigen Sports und das ganze mit Pentax.....
Ich find es prima.

Autor:  pentaxnweby [ Mo 1. Mai 2017, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrturnier Gelände + 55-300 plm DER REST

@StaggerLee

Da hast Du recht. Aber es ärgert einem doch ein bißchen wenn man weiß es hätte besser gehen können.

Aber es ist wie es ist. Und lichtstark ist das plm ja auch nicht grade. Woran ich mich erst gewöhnen mußte war auch das man erst diesen Knopf drücken muß um das Objektiv auszufahren. Ein paar Bilder sind mir deshalb durch die Lappen gegangen. Aber das ist Gewohnheit dann.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/