https://www.pentaxians.de/

Klettern auf Mallorca
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/klettern-auf-mallorca-t25036.html
Seite 1 von 3

Autor:  chruztoph [ Do 20. Apr 2017, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Klettern auf Mallorca

Moin,

nachdem doch ab und zu Nachfrage nach Kletterbildern aus Mallorca bestand werde ich hier mal ein paar zeigen. Es sind nicht viele, weil ich nur eine Woche zum Klettern da war und die Zeit auch zum selber klettern genutzt habe.
Fangen wir mal in Alaro an. Super Fels, wer Sinter mag und mindestens im 8. UIAA Grad unterwegs ist kommt hier voll auf seine Kosten. Wie überall auf Mallorca, die Routen sind super abgesichert, der Fels ist rauh und griffig. Ab und zu sind Routen noch mit alten Haken abgesichert die durch die Nähe zum Meer durchgerostet sind.

Das erste Bild ist der mittlere Teil der Route Buf, ein 35m Monster komplett an Sintern mit der Crux ganz am Ende. Ziemlich fies, überhängend und gemein, aber unglaublich gute Kletterei.


#1


To pa ti. Eine etwas kürzere, deutlich technischere 8+. Ich war leider nicht drin. Soll aber auch megagut sein.


#2

Autor:  pixiac [ Do 20. Apr 2017, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern in Mallorca

:shock: Mir wird schon schlecht beim Hingucken!

Der Eindruck, wie steil es zugeht und wie hoch es ist, kommt super rüber!
Und wie bei ganz vielen Sportarten: Ich glaube, solche Bilder bekommt man als Kletterer selber am besten hin! :hat:

Autor:  hekokra [ Do 20. Apr 2017, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern in Mallorca

hi
Alaro ist echt spitze...vor allem die Lammschulter danach in der Kneipe am Parkplatz;)

mir sind die beiden Bilder etwas zu hell geraten...bin aber eh lieber weng unterbelichtet, auch wäre glaub ich Hochformat besser gewesen.

Autor:  chruztoph [ Do 20. Apr 2017, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern in Mallorca

Die Lammschulter schmeckt super und muss man jedem empfehlen!

Zur Helligkeit: Da ist glaube ich mal wieder viel Geschmack dabei. Ich bin generell auch mehr für Hochkantaufnahmen beim klettern, hier kommt für mich aber die Wandstruktur so besser raus. Und beim 2. Bild wollte ich einfach auch ein wenig Landschaft mit drauf haben, hinten rechts sieht man sogar noch ganz leicht das Meer.

Hier im Hochformat und Weitwinkel geht der Kletterer m.M.n. schon ein wenmig zu sehr verloren...
Irgend so ne 8a 2 links vom Buf. Viel zu schwer für mich und unten noch nass.


#3

Autor:  hekokra [ Do 20. Apr 2017, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern auf Mallorca

wenn man sich nicht die mühe macht und selber mit Kamera in die Wand geht, ists meist schwer eine gute Perspektive zu finden...

zu bild 3 fänd ichs noch besser wenn der Kletterer weiter unten im Eck sitzt, und man nach oben hin noch die zu bewältigende Route sieht, Bildausschnitt würde ich auch kleiner wählen...mehr auf die Route beschränkt... oben wos flacher wird würd ich wegschneiden und nach rechts nur bis zum letzten markanten Sinter wo der grüne kneuel aus der Wand wächst...

mein persönlicher Geschmack...

und ja die Route ist eigentlich immer nass unten.

Autor:  FMbrod [ Do 20. Apr 2017, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern auf Mallorca

#2 finde ich gut.
Gefällt mir wie du noch die Ferne mit draufbekommen hast.
So bekommt man auch noch ein Gefühl für die Höhe. :thumbup:

Autor:  moggafogga [ Do 20. Apr 2017, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern in Mallorca

pixiac hat geschrieben:
:shock: Mir wird schon schlecht beim Hingucken!

Dito, der Magen meldet beim Betrachten der Bilder ein leicht flaues Gefühl :rolleye:
Grüße, Martin

Autor:  Jeep [ Do 20. Apr 2017, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern auf Mallorca

schöne Bilder :2thumbs: aber wer will da schon hoch :rolleye:
LG Gerd

Autor:  Asphaltmann [ Do 20. Apr 2017, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern auf Mallorca

:shock: :shock:


:bravo: :2thumbs: :bravo:

Autor:  Helmut [ Do 20. Apr 2017, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klettern auf Mallorca

Faszinierender Sport. Toll in Szene gesetzt.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/