Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:10 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:21
Beiträge: 28
Wohnort: Hohenroda
Liebe Community,

bei folgendem "Problem" kann ich mal eure Hilfe gebrauchen (fotografiere mit einer K10D):

Ich habe letzte Woche mal beim Fußball-Spiel meiner Damenmannschaft ein 50-200 mm Objektiv ausprobiert, bisher immer 18-55 mm drauf gehabt. Jetzt hatte ich damit aber das Problem, dass der Autofokus sich oftmals auf den Hintergrund eingestellt hat und die Spielerinnen im Vordergrund unscharf waren.

Nun habe ich es gestern mit mittigem Fokus, also das Einstellrad ganz nach rechts, versucht aber leider ist das Ergebnis nicht besser. :ka:

Bin noch ziemlicher Neuling, habe die Kamera erst vor neun Monaten geerbt. :)

_________________
Viele Grüße,
Tamsyn

-> https://www.instagram.com/my_focus_by_tamsyn/
-> https://www.instagram.com/_tamsyn___/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:29 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ich hab mit der K-50 und dem 50-200 mal ein bisschen Fussball gemacht, unabhängig von der Kamera würde ich den TAv (oder was du dich noch nicht sicher genug fühlt Tv) Modus verwenden.
Blende auf dem kleinem Zoom im Bereich 5.6 bis 8, Belichtungszeit mal mit 1/500 starten und dann mehr oder weniger, je nachdem ob du mehr Bewegungsunschärfe im Bild haben willst oder nicht.
Bei der K-50 hab ich Auto-ISO bis ISO 1600 eingestellt, das dürfte für die K10D aber zu viel sein, da vermutlich eher bis ISO800.

Bezüglich Fokus habe ich AF-C mit dem mittleren Fokuspunkt verwendet, das hat damals ausreichend gut funktioniert. Die K10D ist noch etwas älter, sollte aber trotzdem ähnlich funktionieren.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:35 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:21
Beiträge: 28
Wohnort: Hohenroda
Danke für die schnelle Antwort! :)
Werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren.
Blende und Belichtungszeit hab ich schon so eingestellt gehabt. Hatte jetzt auf AV und AF-S eingestellt. Danke für die Tipps! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße,
Tamsyn

-> https://www.instagram.com/my_focus_by_tamsyn/
-> https://www.instagram.com/_tamsyn___/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer mag Abstimmen beim Fotomarathon?
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 1
Regatta beim Klub am Rupenhorn, Mai 2015
Forum: Sport und Action
Autor: sportbootjo
Antworten: 4
Treffsicherheit beim Schiessen
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fischadler beim Nestbau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz