Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 08:54 
Letzten Samstag in Kühlungborn spielte die , die ich als Roadie begleite. Hier ein paar Eindrücke:

01. Sänger Tom kam extra aus dem wilden Bayern nach Kühlungsborn geritten, um unseren erkrankten Stammsänger zu vertreten.

Bild


02. Aber auch er hat bereits eine Menge Bühnenerfahrung. Daher weiß er, dass frische Unterwäsche sehr wichtig ist, da immer die Möglichkeit besteht, dass sie nach dem Konzert ein ergriffenes Groupie zu Gesicht bekommt. Wobei „ergriffen“ durchaus zweideutig zu verstehen ist.

Bild


03. Doch wer von Euch glaubt, bäckstäitsch werde nur gesoffen und gev… vlörtet, der irrt. Rhythmusgitarristin Sara beim Aufwärmen:

Bild


04. Schlagzeuger Dennis findest das äußerst cool und äußert das auch nonverbal:

Bild


05. Bassist Chris bindet sich seine Geheimwaffe um – das Schweißband.

Bild


06. Tom gab zum Konzertbeginn auch gleich klatschend den Rhythmus vor. Von hinten links kommt Leadgitarrist Kili auf die Bühne gestürmt.

Bild


07.

Bild


08.

Bild


09. Privat ist Tom ein unheimlich ruhiger, sympathischer Typ, aber auf der Bühne wird er zum Vollblutrocker und treibt alle anderen Bandmitglieder zu Höchstleistungen an, und es gelang ihm, dank seiner feurigen Art, das Publikum schon nach wenigen Takten in Ekstase zu versetzen.

Bild


10. Mit insgesamt sechs Kameras filmte Marvin Clifford, derzeitiger Lebensabschnittsbegleiter der Gitarristin, das Konzert.

Bild


11.

Bild


12.

Bild


13.

Bild


14.

Bild


15.

Bild


16.

Bild


17.

Bild


18.

Bild


19.

Bild


20.

Bild


21.

Bild



22.

Bild


23.

Bild


24.

Bild


25. Die kleine Serie, aus der folgendes Bild stammt, ist übrigens komplett unscharf, obwohl der Fokus auf mittleren Bereich gestellt war und dort auch einrastete. Keine Ahnung, auf was die Kamera da scharfgestellt hat, aber es ist weder Vorder- noch Hintergrund. Objektiv war ein Tamron 70–300.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wenn ichs recht sehe hast du über den Bildern nummeriert.
Dann müsste mein Favorit die #20 sein, für mich ganz großes Kino!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Zu viele Bilder, um darauf vernünftig einzugehen. :yessad:

Dennoch: gut!

Besonders die 20, die ich mir auch noch härter bearbeitet vorstellen kann.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
:headbang: Bei dem Konzert wäre ich gerne dabei gewesen...

Ja, da kommt die Stimmung, die Du auch mit Worten beschreibst gut rüber. Die #20 finde ich auch sehr gelungen, die #25 finde ich aber auch ziemlich :2thumbs:

Das hat schon was, wenn man nicht nur aus einer einzigen Perspektive fotografieren kann... 8-)

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 10:15 
Warum nur findet Ihr alle ausgerechnet die 20 so toll? Weil ein Mädchen drauf zu sehen ist? :mrgreen:
Trotzdem vielen Dank! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sieht man nicht.

Einfach wegen der Haare und des Blickwinkels.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Juhwie hat geschrieben:
Sieht man nicht.

Einfach wegen der Haare und des Blickwinkels.

Genau deshalb.
Sehr ungewöhnlicher Blickwinkel für ein Konzertfoto UND ein super Moment.
Wäre ein blonder Jüngling zu sehen wäre das Bild ebenfalls mein Favorit.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 10:24 
Okay, vielen Dank! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20974
Wohnort: Bremen
Moin!

Wenn man es bei Konzertbildern schafft, die Stimmung einzufangen, und dann noch bei widrigen Lichtbedingungen eine gute Belichtung und scharfe Akteure hinzubekommen, dann ist alles gelungen.

Möchte hier auch keine einzelnen herausgreifen, mir gefallen alle und die Stimmung, die sie transportieren. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sturm
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die Bilder bringen sehr gut rüber, was da wohl auf der Bühne passierte. Für mich sind alle Bilder mehr als gelungen, speziell aber die . . . ? 20

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Vor dem Sturm...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Aufziehender Sturm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 10
Im Garten bei Wind und Sturm ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
Ruhe vor dem Sturm
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 2
vor dem Sturm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dl4mw
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz