https://www.pentaxians.de/

DEL Eishockey - Augsburg vs Ingolstadt [DERBY]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/del-eishockey-augsburg-vs-ingolstadt-derby-t21665.html
Seite 1 von 5

Autor:  Fischer [ Mo 19. Sep 2016, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  DEL Eishockey - Augsburg vs Ingolstadt [DERBY]

Hallo zusammen,

wie ja einige von euch Wissen, bin ich seit kurzer Zeit Freier Mitarbeiter bei einer Presseagentur.
In diesem Zusammenhang fotografiere ich die Heimspiele der Augsburger Panther in der 1.Deutschen Eishockey Liga.

Heute war das erste Heimspiel in der neuen Saison und auch mein erster Arbeitstag.
Ich war schon ziemlich nervös, auch mein Auftraggeber bemerkte dies bei unseren Telefonaten und versuchte mich da ein bisschen zu beruhigen und sagte auch, dass ich mich erstmal an das neue Umfeld gewöhnen soll.

So begab ich mich also zum Eisstadion, diesmal ging es aber nicht durch den Südeingang sondern durch den Presseeingang. Dort wurde ich freundlich begrüßt, der Presseausweis und die Fotografenweste wurden mir ausgehändigt und dann ging es auch in den Presseraum. Dort konnte ich mich in Ruhe vorbereiten und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Jetzt noch schnell den Spielberichtsbogen besorgen und noch ein paar Testfotos machen bevor es losgeht.

Nach einer wirklich tollen Einlaufshow ging es dann auch los. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und alles andere als leicht, es hat aber viel Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Spiel.
Und wie funktioniert das jetzt mit Pentax und Sport?
Ich finde die Kombi K-3II mit dem Sigma 70-200 ist dafür sehr geeignet, auch mit AF-C der recht gut arbeitete. Der größte limitierende Faktor war momentan noch ich selber.

Und wo sind jetzt die Bilder? Die darf ich laut Vertrag erst am Dienstag hier einstellen, aber darauf könnt ihr euch schon mal freuen. Ich wollte diesen Thread nur bereits heute eröffnen weil die Eindrücke vom heutigen Tag am frischesten sind!

Gruß
Alex

Autor:  FMbrod [ Mo 19. Sep 2016, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Uhhh ich bin ein großer Eishockeyfan und ich freue mich jetzt schon auf Dienstag.
Nur leider hast du die falsche Mannschaft fotografiert. :d&w:

Autor:  hb74 [ Mo 19. Sep 2016, 06:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Ohhhhh, da freu ich mich aber auf Morgen!!
Bin wirklich sehr gespannt!

VG und einen schönen Wochenstart!!

Hagen

Autor:  krischan [ Mo 19. Sep 2016, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Moin Alex ,ja da freue ich mich schon drauf ,hast du ein Termin wann Bremerhaven (Aufsteiger DEL) gegen Augsburg spielt?

Autor:  bbkhacki [ Mo 19. Sep 2016, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Oh, da muss ich mal die Augen offen halten, wo der Fischer mit seiner Pentax im Stadion rumturnt! ;)

Ich bin gespannt und warte sehnsüchtig auf die Fotos. :)

Autor:  Fischer [ Mo 19. Sep 2016, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Freut mich wenn ihr euch freut! :lol:

Fabio: Welche Mannschaft darf es denn bei Dir sein?

Krischan: Klar, am 02.10 spielt Bremerhaven in Augsburg und bereits am 30.10. zuhause gegen Augsburg. ;)

Felix: Bist Du öfter im Stadion? Können uns gerne mal auf n Bierchen vor Spielbeginn, in den Pausen oder nach dem Schlusspfiff treffen. :cheers:

Gruß
Alex

Autor:  FMbrod [ Mo 19. Sep 2016, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Fischer hat geschrieben:
Fabio: Welche Mannschaft darf es denn bei Dir sein?


DEL: Adler Mannheim :d&w:
NLA: HC Davos
NHL: Vancouver Canucks

Autor:  Fischer [ Mo 19. Sep 2016, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

FMbrod hat geschrieben:
Fischer hat geschrieben:
Fabio: Welche Mannschaft darf es denn bei Dir sein?


DEL: Adler Mannheim :d&w:
NLA: HC Davos
NHL: Vancouver Canucks


Mannheim ---> Der Titelfavorit ohne Punkte :d&w:
Davos ---> Sehr gute Wahl :bravo:
Vancouver ---> Ist auch OK ;)

Autor:  krischan [ Mo 19. Sep 2016, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Fischer hat geschrieben:
Freut mich wenn ihr euch freut! :lol:


Krischan: Klar, am 02.10 spielt Bremerhaven in Augsburg und bereits am 30.10. zuhause gegen Augsburg. ;)


Gruß
Alex


Bist du in Bremerhaven dabei ?

Autor:  FMbrod [ Mo 19. Sep 2016, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Exklusive Fotos aus der 1.Deutschen Eishockey Liga

Fischer hat geschrieben:
Mannheim ---> Der Titelfavorit ohne Punkte :d&w:


Wenn es nur in der Fussball Bundesliga genau so wäre :rolleyes:

Warst du eigentlich der einzige Exot mit Pentax unter den Canon und Nikon oder hat sich da auch mal der ein oder andere Sony-User darunter gemischt?
Und vor allem wie haben die wohl geschaut, dass da einer mit einer anderen Marken als die Üblichen kommt :mrgreen:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/