Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
...hilft es natürlich, wenn etwas mehr Seegang ist :lol:
Die Surfer waren aber auch so eifrig am Üben. Die Quote von 'Zeit auf Brett' zu 'Warten auf passende Welle' erfordert allerdings von allen Beteiligten Geduld :warten:
Surfen ist nun gar nicht mein Metier, da fehlen die Hufe... Konnte aber doch der Versuchung nicht wiederstehen, das eine oder andere Bild zu machen. Ein Wunder, dass die sich nicht gegenseitig über den Haufen fahren. Irgendwie haben die das wohl doch ganz gut im Griff:

Bild
#1

Im Gegenlicht komme ich allerdings an meine Grenzen. Mag das Bild irgendwie trotzdem:

Bild
#2

Die Kiter hatten es schon etwas besser - wobei für die wiederum entschieden zu wenig Wind war :yessad:
Trieben sich allerdings schon recht weit draußen rum, das Bild ist (NMZ). Aufgrund der Abstände zwischen Kiter und und Kite sollte man sich m.E. für eines von beidem entscheiden, sonst wird's eine Landschaftsaufnahme :mrgreen:

Bild
#3

Bild
#4

Na ja, Zuschauer gab's natürlich auch:

Bild
#5

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 19:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Die ersten beiden Bilder sind klasse, ich würde sie aber beide 16:9 schneiden, und beim ersten Bild den Kopf weg.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 21:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, die ersten beiden find ich auch richtig gut, wobei die anderen auch nicht schlecht sind, aber eben nicht genauso gut.

Hannes21 hat geschrieben:
Die ersten beiden Bilder sind klasse, ich würde sie aber beide 16:9 schneiden, und beim ersten Bild den Kopf weg.

Also nee, der gehört bei so 'nem Surfer doch dazu. Anfänger schneiden die Füße ab, Hennes den Kopf. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Der Kopf stört schon ...! Hier hat der Hannes recht :ja:

Die ersten beiden Bilder vom jugendlichen Surfer finde ich auch sehr gut gelungen.
Wie gesagt, der Kopf des Zuschauers stört, aber die Dynamik des Surfers kommt sehr gut 'rüber.
Ist bestimmt nicht einfach dynamisches Wellenreiten ansprechend auf den Sensor zu bringen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Für mich die #4, mit nem großen Schirm auch noch den Weg finden ….
Bei mir aber auf Land ….
Das macht schon Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ranitomeya hat geschrieben:
Also nee, der gehört bei so 'nem Surfer doch dazu. Anfänger schneiden die Füße ab, Hennes den Kopf. :d&w:

You made my day… habe mich königlich bepi..t vor Lachen :rofl: :thumbup:

Hannes21 hat geschrieben:
Die ersten beiden Bilder sind klasse, ich würde sie aber beide 16:9 schneiden, und beim ersten Bild den Kopf weg.

Klar, der Kopf ist im Weg. Hatte den vorsätzlich drin gelassen, weil ich den nicht wirklich gut entfernt bekomme; geht doch etwas Struktur bei den Wellen verloren. Heute mit etwas mehr Abstand, finde ich das aber auch ohne den Kopf und dafür mit leicht verformten Wellen besser. Sieht dann so aus:

Bild
#5

Anderes Format speziell bei der #2 und #3 kann auch gut aussehen, stimme ich Dir zu.

Alaric hat geschrieben:
Ist bestimmt nicht einfach dynamisches Wellenreiten ansprechend auf den Sensor zu bringen.

Ist eigentlich recht simpel. Das Problem ist weniger handwerklicher Natur, als eher dir kurze Zeit, die die Surfer auf dem Board stehen. Ist genau wie beim Springreiten: Je höher die Klasse, um so einfacher wird es. Beim S**-Springen kannst Du über’m Sprung noch von 20 auf 22 zählen, so lang ist die Flugphase; beim Pony-E hingegen siehst Du gar nicht, dass die überhaupt abspringen :rolleye: Genauso denke ich, dass ein Worldcup-Rennen deutlich einfacher zu fotografieren sein müsste, weil das Motiv länger etwas Vorzeigbares liefert und / oder die 'Flugbahn' besser vorherzusehen sein dürfte. Mag mich aber auch täuschen, wie oben gesagt, habe ich vom Surfen nicht so den Plan...

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... zu Aufnahme #1 und #2 wurde schon alles angemerkt... bei beiden Aufnahmen ist noch genügend BA- Potenzial nach oben- hier fehlt es einfach an Brillanz/Kontrast :yessad:
... bei beiden Aufnahmen ein engerer Schnitt bringt noch mehr an 'sportlicher Dynamik' ins Bild... deine Retusche des Kopfes in der #5 ist nicht ordentlich ausgefallen :nono: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5217
Wohnort: Eutin
Lieber Ernst,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldungen :2thumbs:
Brillanz ist in der Tat ein Thema... ooc sind die Neoprenanzüge insbes. aufgrund der Beleuchtungssituation nur schwarze Klumpen :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Brillanz ist in der Tat ein Thema... ooc sind die Neoprenanzüge insbes. aufgrund der Beleuchtungssituation nur schwarze Klumpen :ja:
... das funktioniert auch nur über die Gradation ohne dass der Grundton der Farben (egal welche) verändert wird :ja:
... sie wirken nur etwas kräftiger- vorausgesetzt, das man an der GradKurve nicht zu heftig 'zieht' 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 07:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Der Surfer ohne den Kopf im Vordergrund gefällt mir jetzt wesentlich besser wenn man nicht weiß das retuschiert wurde, dann sieht man die Nachbearbeitung auch nicht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurz nach der Geburt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Suche Interview
Forum: Small Talk
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 2
Nach dem Volkstanz
Forum: Menschen
Autor: Komaraz
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz