https://www.pentaxians.de/

Mounted Games - Was is´n das?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/mounted-games-was-isn-das-t20874.html
Seite 1 von 2

Autor:  Skipper [ Fr 29. Jul 2016, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Mounted Games - Was is´n das?

Mounted Games - Was ist das denn, habe ich mich gefragt, als unsere Tageszeitung eine Europameisterschaft in Luhmühlen ankündigte.
Ich erfuhr, dass es sich im Grunde um Reiterspiele handelte. Verschiedene Mannschaften aus Europa treffen sich, überwiegend Kinder und Jugendliche, und tragen Staffelwettkämpfe mit ihren Ponies aus.

Das ganze war wie ein riesiges Familienfest. Auf dem großen Gelände parkten die Autos, die Pferdeanhänger, dazwischen wurde gezeltet. Überall hörte man verschiedene Sprachen und irgendwie lag eine große Entspannung und viel Spaß über der Veranstaltung.

Meine Bewunderung galt den Reitern, die überaus rasant mit ihren Ponies über den Platz gefegt sind und dabei Becher gestapelt, Ringe gesammelt und Stangen abgelegt und vieles mehr.

Aus dem Stand wurde rasant gestartet.

#1

Im Galopp wurden die "Staffelhölzer" übergeben, egal ob es Stangen waren oder kleine Becher. Das Tempo wurde nicht verkürzt.

#2

Ebenfalls im Galopp wurde abgesessen...

#3

...und auch wieder aufgesessen:

#4


#5

Erst wird Anschwung genommen...

#6


#7

... um sich dann ordentlich in die Kurve zu legen.

#8


#9

Absolut fokussiert:

#10

Geschafft :)

#11

Autor:  fussel [ Fr 29. Jul 2016, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

Tolle Bilder! Da werden Erinnerungen wach... Als ich noch jung war....

Sehr gut gefallen mir die drei Schimmelponies!

Autor:  BluePentax [ Fr 29. Jul 2016, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

Hi,

hört sich interessant und spannend an und tolle Bilder zeigst du auch. :2thumbs:

Autor:  Nahbild [ Fr 29. Jul 2016, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

Die Bilder bringen den Spass und die Dynamik voll rüber, klasse

Autor:  StaggerLee [ Fr 29. Jul 2016, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

Voll cool .... Das wär doch mal was gewesen für ein UT !

Autor:  Jajabings [ Fr 29. Jul 2016, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

Uuii, ganz schöne Dynamik in den Bewegungen. Schön eingefangen...

Autor:  Nochimmerhier [ Sa 30. Jul 2016, 06:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

:bravo: ... ich habe grade Gänsehaut bekommen. Tolle Bilder, gefallen mir sehr :fies: :2thumbs:

Autor:  Skipper [ Sa 30. Jul 2016, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

Vielen Dank für Eure Kommentare :)

Für Interessierte aus der Umgebung : Heute und morgen werden die letzten Finalläufe und die Europameisterschaft entschieden. Eintritt für Erwachsene 5 Eur, Kinder 2 Eur - alles familientauglich.

Autor:  dieChrischi [ Sa 30. Jul 2016, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

:bravo: das ist doch mal Äkschen, super eingefangen.
Schade, dass wir dieses Wochenende keine Zeit haben, sonst...

Autor:  pstenzel [ Sa 30. Jul 2016, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mounted Games - Was is´n das?

Hallo Christiane,

temporeiche Bilder und was gelernt habe ich auch. Bestes Bild finde ich die 9, man hat Angst, dass Pferd und Reiter umkippen!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/