https://www.pentaxians.de/

Pentax und Sport - geht doch!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sport-und-action-f58/pentax-und-sport-geht-doch-t19624.html
Seite 1 von 1

Autor:  Ramashang [ Mo 16. Mai 2016, 06:00 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax und Sport - geht doch!

:ja:

Die oberen 3 Bilder wurden mit K20 (GX20-Version) und die vom Streetfootball mit K200 gemacht. Wenn mann die Laufrichtung der American Football Spieler noch gut vorhersagen kann sieht das bei den Fussballjungs anders aus. Da wird schnell mal ein Ball nach hinten gekickt. Und wer meint, die wären langsam hat sowas noch nicht gesehen. Ich stand direkt am Zaun, 2...3..4 Meter von den Spielern. Und wenn sowas damals mit den AF-lahmen Kisten ging geht das erst recht heute mit K-3 und K-1. :ja:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  dieChrischi [ Mo 16. Mai 2016, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax und Sport - geht doch!

Und es geht doch :ja:
Das erste und das letzte Bild finde ich prima.

Autor:  Nightstalker [ Mo 16. Mai 2016, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax und Sport - geht doch!

klar geht das :)



Die Leute, die das immer bestreiten, meinen eine andere Art von Bildern, nämlich mit minimaler Schärfentiefe, Hintergrund weggehauen und in voller Action ... und das kann man halt nur mit einer Handvoll Kameras überhaupt machen.

Leider setzen die Fotofans immer die Leistung der Spitzenmodelle für Sportfotografie, mit denen der eigenen Einsteigerknipse gleich ... so kommt man dann zu Aussagen wie:

"sowas geht nur mit Canon" .. und ähnlichen.


Aber mit den meisten Canonen geht das halt genauso wenig wie mit den meisten Pentaxen ;)



Und wenn man mal ehrlich ist, braucht man das doch eher selten als Amateurfotograf, für mich genügen die Bilder da oben vollkommen, ich habe auch nichts dagegen, wenn man noch erahnen kann, was im Hintergrund ist.


Das erste Bild oben gefällt mir sehr gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/